Arminia Vecheldes B-Juniorinnen holen das Double
Was war das für eine sensationelle Saison unserer B-Mädels von Arminia Vechelde?
Vor jedem Spiel stand die Mannschaft geschlossen im Kreis und unsere Kapitänin Marie schwor die Mädels mit eindringlichen Worten auf das bevorstehende Spiel ein. Alle waren bis in die Haarspitzen motiviert, konnten es nicht erwarten, bis der Pfiff ertönte. Was danach passierte, war häufig einfach nur der Wahnsinn.
Angefangen bei unserer überragenden Torhüterin Alina, welche stets ein sicherer Rückhalt für das Team war und die Gegnerinnen mit ihren Paraden häufig verzweifeln ließ. Zusammen mit der zweikampfstarken und spielintelligenten Abwehr (Marie, Ella, Giulia, Mette und Joy) hat die Mannschaft in der Meisterschaft und im Pokal weniger als 10 Gegentore zugelassen und insgesamt neunmal zu Null gewonnen!
In der Offensive (Josie, Pia, Lisa, Tabea, Tessa, Timea und Jacky) zeigte sich wahrscheinlich am deutlichsten unsere spielerische Klasse und Entwicklung. Aus gruppentaktischer Sicht entwickelten sich das Pass- und Laufspiel anbetreffend Automatismen, die großartigen Kombinationsfußball zur Folge hatten. Ob das Spiel über die Außen, Pässe in die Schnittstellen der Abwehr, zahlreiche Positionswechsel oder Doppelpässe, alles fügte sich zusammen.
An dieser Stelle wollen wir einige Statistiken für sich sprechen lassen:
109 Tore in der Meisterschaft (deutschlandweit die 13. beste Mannschaft bei allen B-Juniorinnen, in Niedersachsen Platz 1)
11 Tore pro Spiel geschossen (deutschlandweit der 3. Platz, in Niedersachsen Platz 1)
47 Tore von Pia in der Meisterschaft (deutschlandweit die 4. beste Torschützin aller B-Juniorinnen, in Niedersachsen Platz 1)
21 Tore von Josie (in Niedersachsen Platz 9)
Es sind aber nicht die Zahlen, welche diese junge, ambitionierte Mannschaft charakterisieren, sondern vielmehr die positive Einstellung der Mädels zum Fußball. In jeder Trainingseinheit wird bis zur letzten Minute Gas gegeben und sich voll reingehängt. Dieser unbedingte Wille
sich zu verbessern, in Verbindung mit der Freude am Fußballspielen, haben die Mädels immer besser werden lassen. Wir Trainer sind stolz auf EUCH!
Siegerjubel nach dem 13:0 im Pokalfinale gegen Wahrenholz
An dieser Stelle möchte sich die gesamte Mannschaft auch ganz herzlich bei Uwe bedanken, der in den letzten Jahren als Betreuer, Torwarttrainer, Motivator, Zuhörer, Spaßmacher, … die Mädels tatkräftig unterstützt hat und am Ende der Saison seine fußballerische Rente antritt.
Und somit endet eine überaus erfolgreiche Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft sowie dem Gewinn des Pokals.
B-Juniorinnen vor dem Pokalfinale in Wahrenholz
h.v.l.: Uwe Günther (Betreuer), Stefan Oelmann (Trainer), Pia Groeneveld, Marie Hasch, Ella Braune, Lisa Mende, Joy Hermsdorf, Josephine Emde, Christoph Rausch (Trainer)
v.v.l.: Mette Kaiser, Jaqueline Jacoby, Alina Schäfer, Giulia Gentile, Tessa Model, Tabea Rausch (es fehlt: Timea Kiss)