FC THY PIGER Girls zu Besuch beim SV Arminia Vechelde
Was für ein Montag für die Mädchen und Damenabteilung der Arminia.
Spontan empfingen wir unsere dänischen Sportkameradinnen der D - C - und B Mädchen vom FC THY PIGER.
Ausgestattet mit ihrem eigenen Mannschaftsbus reisten 60 fußballverrückte Mädels auf unserer Anlage an. Ein tolles Bild, welches uns lange in Erinnerung bleiben wird.
UWE: Wir wollen auch so einen .... ;-)
Für einen Montag richtig was los auf unserer Anlage. Danke an unser Vereinsheim für die gute Versorgung und das spontane öffnen der Bude !!
Und dann ging es auch schon los. Um 17 Uhr spielten die D und die C Mädels parallel auf dem A-Platz 2x30 Minuten. Man konnte sofort erkennen was da für ein "Gegner" gegen uns spielte. Die erste Damenmannschaft spielt in der ersten dänischen Liga und ist dort Sechster.
Und da konnte man riesen Unterschiede erkennen, welche unsere noch junge Mädchen und Damenabteilung noch aufholen muss. Jede dänische Jugendmannschaft strotzte vor Kraft und Spielfreude. Alle Mannschaften spielten das gleiche System und die gleichen Spielzüge. Sicherlich liegt das auch oder besser gerade daran, dass selbst die D Mädchen viermal die Woche trainieren ...... Ein toller Beweis was alles möglich ist.
Die D Mädchen verloren ihr Spiel mit 0:8 (0:7) und zeigte welch Kämpferherz in ihnen steckt.
Die C Mädchen kamen mit 1:18 unter die Räder, erzielten aber das einzige Tor dieser 3 Freundschaftsspiele des Tages. Ein toller Spielzug zum Ehrentreffer. Toll das alle richtig gute Laune hatten !!
Und zum Abschluß dann noch das B Mädchen Spiel. Zum ersten Mal auf dem 11er Feld. Wir mischten die Mannschaften der B-Mädchen mit dem jüngeren Jahrgang unserer ersten Damenmannschaft. Funktionierte prima. Zwar wurde auch dieses Spiel verloren 0:4 (0:4), jedoch konnte man hier deutlich sehen was alles möglich ist wenn die "Jüngeren" erstmal zu den Damen dazukommen.
Vielen Dank an alle die so toll unterstützt haben.
Lasst uns die Mädchen und Damenabteilung noch größer, noch besser, noch fröhlicher und vorallem noch "ZUSAMMENER" gestalten.
Wir sehen uns
der Toto