Der Wahnsinn geht weiter - Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey , hey
Unglaublich was da heute am 21.10.2017 vollbracht wurde.
Im Spitzenspiel um die Tabellenführung der Frauenkreisliga Braunschweig schlagen wir die Landesligareserve Eintracht Braunschweig II völlig verdient mit 3:0 (1:0).
Damit steht die 1. Frauenmannschaft des SV Arminia Vechelde, wie auch die D und E Mädchen ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Und jetzt von Anfang an:
Bei nasskaltem Wetter am Samstag Abend fieberten 70 (!) Zuschauer dem Anpfiff entgegen. Schon auf dem Weg in die Kabinen konnte man die Spannung und das Adrenalin fühlen, ja sogar beinahe kauen. Die Kabinenansprache verlief kurz und knapp, die Mädels wussten worum es ging. Da braucht man keine Worte. Auf dem Weg zum Spielfeld liefen sich die beiden Trainer über den Weg (leider war Oeli nicht da sonst wären wir in Überzahl gewesen). Mit einem festen Männerhändedruck und starren Blicken wünschten wir uns ein "gutes Spiel". Möge der Bessere gewinnen.
Und dann ging es auch schon los. Von der ersten Sekunde an warfen wir alles in das Spiel was wir hatten. Wir waren sofort präsent, alle hellwach und wir konnten uns die ersten Feldvorteile sichern. Eintracht spielte, wie ich es schon kenne, abwartend und checkte uns die ersten 10 Minuten ab um dann ein Gegenmittel gegen unser Spiel zu entwickeln. Tatsächlich wurden sie nach 15 Minuten stärker und erspielten sich ein bis zwei Halbchancen. Ein Weckruf für uns. Tempo und UNSER SPIEL verstärken. Angriff um Angriff rollte über Neele`s rechte Seite. Einer davon kam dann in der 26. Spielminute durch. Aus dem Gewühl heraus traf Franzi zum 1:0.
Diese Energieleistung kostete enorm viel Kraft. Trotzdem erhöhten wir nochmal das Tempo um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Angriff und forechecking ist die beste Verteidigung. Einziges Manko, wir verloren zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung, so dass Eintracht den ein oder anderen Konter fahren konnte, welche uns viel Kraft kosteten.
HALBZEITSTAND SV Arminia Vechelde - Eintracht Braunschweig II 1:0
(Die Gesichter auf dem Foto sind nicht unzufrieden sondern KONZENTRIERT und FOKUSSIERT) ;-)
Die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung wurden in der Halbzeit analysiert. Besser machen, immer besser werden. Unser Ziel, "UNSER SPIEL" !
Keinen Meter Spielfeld preisgeben und keine Sekunde ohne VOLLGAS !
Und so kam es dann auch. Unglaublich was da in der zweiten Halbzeit auf den Platz gebracht wurde. Geile Diagonalpässen, ein Hammer Kampfeswille, super Kombinationen und keine (0!!) Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.
69. Spielminute:
Leider hat niemand mitgefilmt. Das Tor des Monats. Franzi zieht nach innen und zieht aus 25 Metern einfach mal ab und nagelt die Kirsche gnadenlos in den Winkel. Was für ein Ding !!!
Weiter immer weiter ..... keine Sekunde wurde nachgelassen. Welle um Welle rollte auf das Eintracht Tor.
86. Spielminute:
Freistoß Arminia
Franzi haut das Ding unter die Latte, der Ball springt vor der Linie auf und Marie-Luise hält ihren wieder genesenen Fuß hinein.3:0
Alle rasten aus.
Abpfiff
Nochmal weils so schön war
Vielleicht wollt ihr unser Geheimniss erfahren ........
Da ist es !
Einfach Geil auf Fussball sein, lernen wollen, alles geben, Spaß haben, Siegprämie (3Kisten) kassieren aber vorallem ............
Die BESTEN AUSWECHSELSPIELER der Welt zu haben !!!!!
Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Das nächste Spiel am Sonntag um 11 Uhr zu Hause gegen den Tabellendritten wird ein genauso schwerer Gegner !
VOLLGAS MÄDELS !