Mädchenmannschaft, unsere Girls starten durch

Herr Stefan und sein Gespür für Rasen - Sieg der B-Juniorinnen

Herr Stefan und sein Gespür für Rasen - Sieg der B-Juniorinnen

Nach zwei bitteren verletzungsbedingen Nichtantritten konnten wir endlich wieder die Reise in die beschauliche, idyllische, naturbelassene und vorallem bergige Region Göttingen antreten. Das wollte sich Stefan natürlich nicht nehmen lassen und steuerte sein Fahrzeug in gewohnter Rasenmähersicherheit, Schwiegersohn und Jahrestagtochter an Bord, mit uns Richtung Auswärtsspiel.

Dort angekommen fiel zu allererst eine geschlossene gastronomische Einrichtung, dann ein fehlender Supermarkt und schlußendlich eine wunderschöne Mohnblume (ich erinnere, idyllisch hier) ins Auge. Letztere wurde von Stefan W. (Name durch Punkt unkenntlich gemacht) mehrfach in diversen Formaten und Winkeln fotografiert.

Dann der Schock. Stefan erblickt einen Teppich, eine Rasenfläche welche er noch nie zuvor gesehen , geschweige denn betreten hatte. Seine Augen begannen zu funkeln und selbst das aufgestellte "Platz gesperrt" Schild konnte ihn nicht daran hindern ihn zu betreten, ihn zu berühren, ja ihn förmlich zu fühlen. Linien wie von Roboterhand oder nüchternen Menschen gezogen, eine ebene Fläche wie mit Lineal begradigt und eine gleichmäßige Rasenhöhe wie mit Nagelschere geschnitten. Zwei bis drei Tränen sah ich Stefans Wangen herunterrinnen, er behauptet es wäre Regen gewesen .......

Nach kurzer Eskalation mit dem gegnerischen Trainer wurden die Schilder "Platz gesperrt" kurzerhand entfernt und wir durften auf diesem Teppich zu unserem drittletzten Bezirksligaspiel der Saison gegen MF Göttingen antreten. Ball versprungen wurde damit aus dem Ausredenwortschatz gestrichen.

Dank der Hilfe unserer C-Juniorinnen traten wir heute mit 13 Spielerinnen an. Ein wirklich schönes Gefühl den Zusammenhalt der Mädchenabteilung hautnah zu spüren.

Danke an Theresa , Maike, Hannah und Lotti

Zum Spiel:

Durch die Rückkehr von Hannah und den deutlichen Zuwachs an Spielerinnen starteten wir mit einer sehr offensiven Aufstellung mit dem Drang von Anfang an Druck auf die Gegner auszuüben und sie garnicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen. Wir brauchten ca 5 Minuten dann hatten wir das Spiel im Griff. Schöne Spielzüge , tolle Laufarbeit und harte Zweikämpfe. Doch nach ca 20 Minuten schlichen sich auf dem zwar tollen , aber etwas stumpfen Rasen leichte Ballverluste ein. Wir waren immernoch Druckvoll, doch die Konter über eine richtig starke Nummer 16 der Gegner wurden häufiger. Wir wechselten mehrfach aufgrund der hohen Temperaturen und änderten das Spielsystem um das Mittelfeld noch kompakter zu machen. Ecke um Ecke, Chance um Chance konnten wir uns erspielen. Kurz vor der Halbzeit dann wieder ein toll abgefangener Ball, ein genauer Pass ein kurzes Dribbling und ein schöner Schuß zum 1:0 durch Hannah. Halbzeit

Erneut stellten wir unser System um. Die Nummer 16 musste in schach gehalten werden. Diese Umstellung erwies sich als wertvoll , denn in der zweiten Halbzeit erzeilten wir dadurch einen gefühlten Ballbesitz von 80%. Doch trotz dieser Feldüberlegenheit blieben die Göttinger immer irgendwie gefährlich. Einen dieser Spielzüge konnte Neele nurnoch mit einem Foul stoppen, leider im Strafraum. Den fälligen 9 Meter, der nur ein 6 Meter war, hielt Theresa grandios und hatte ihn im Nachfassen dann sicher. Dies setzte nun nochmehr Adrenalin in den Mädels frei. Eine tolle Aggresivität, eine hohe Laufbereitschaft und der Wille das zweite Tor zu machen führten 3 Minuten vor Schluß zur Entscheidung. Nach einer Kombination aus drei Direktpässen und einem 20 Meter Sololauf konnte Jule das hochverdiente 2:0 erzielen. Kurz danach wurde das Spiel abgepfiffen. Nurnoch jubel. Das habt ihr Euch verdient und auch mein "Fluch" ist damit nun gebrochen ;-)

 

PS: Den Stefan mussten wir mit mehreren Ordnern vom Platz herunterziehen. Nur mit dem Versprechen :"Du bekommst ein Bier wenn wir zu Hause sind" konnten wir ihn dazu bewegen mit nach Vechelde zu kommen. Sonst hätte er auf diesem Teppich übernachtet, vielleicht sogar gekuschelt ;-)

 

der Toto