TRIPLE-SIEGER
Am vergangenen Samstag haben es unsere C-Mädels geschafft: Mit dem Sieg im Kreispokal dürfen sie sich nun Triple-Sieger nennen.
Im ersten Turnierspiel stand direkt das Topspiel gegen Lafferde an. Ein, über die Saison gesehen, gerechtes 0:0 kam zustande. Ärgerlich: Das 1:0 für unsere Mädels durch Angelina wurde wegen vermeintlichem Handspiel nicht gegeben. Man konnte sich also schon fast sicher sein, dass es in diesem Turnier einzig und allein auf das Torverhältnis ankommen würde.
Wir legten ein 3.1 gegen Edemissen vor, was Lafferde mit einem 2.1 gegen Broistedt konterte. Gegen die Broistedter Mädchen war es auch für uns lange eng, da sie den Ball bei nahezu jeder Gelegenheit ins Aus beförderten und so unseren Spielfluss erheblich störten. Dennoch konnten wir mit 2:0 gewinnen. Kurz darauf schlug Lafferde den VfB Peine mit 1:0. Auch gegen Plockhorst siegten wir mit 2:0. Die, von Verletzung heimgesuchten, Lafferder Mädchen schafften abermals nur ein 1:0. Dann aber ließen unsere Mädels einen Galaauftritt vom Stapel: In den 10 Minuten gegen Solschen landete der Ball 6 Mal in des Gegners Netz: Endstand 6.0. Als dann Lafferde wieder nur ein 1:0 gelang und wir ein 3:0 gegen Peine einfuhren, war eigentlich schon alles klar. Die Bestätigung bekamen wir wenig später: Lafferde gewann zwar mit 2:0 gegen Edemissen, aber das reichte nicht, um uns nochmal auf die Pelle zu rücken.
Der Rest war nur noch Freude über den 3. eingefahrenen Titel, der, wie die beiden davor schon, hoch verdient war.
Ich bedanke mich nochmals ausdrücklich bei Giuseppe & Geli, die nicht nur das Sportheim für uns früher öffneten, sondern auch Essen und Trinken ausgaben, sodass wir unser Triple gebührend feiern konnten. Es war sehr lecker wie immer!
Mädels ihr habt, denke ich, mit eurer unglaublich starken Leistung, die ihr seit über einem Jahr zeigt, neue Maßstäbe im Mädchenbereich von Arminia gesetzt, euch ist jeder dieser Titel absolut zu gönnen und ihr habt eindrucksvoll gezeigt, dass ihr in dieser Altersklasse das Beste seid, was der Kreis im Moment zu bieten hat.
Wer das nicht glaubt, hier ein Paar Statistiken:
- Ungeschlagen seit 23 Spielen auf dem Feld ( 22 Siege, 1 Unentschieden)
- Gesamt-Torverhältnis seitdem: 123:17
- Bedeutet im Schnitt pro Spiel: 5,3 Tore und 0,7 Gegentore ( ca. alle 13 Minuten ein Tor und nur alle ca. 94 Minuten ein Gegentor)
Wen das nicht überzeugt, dem kann ich auch nicht helfen!
Ich kann nur sagen: Es hat unheimlich Spaß gemach diese ehrgeizige Mannschaft zu trainieren und ich freue mich jetzt schon auf das Experiment 9er Mannschaft im nächsten Jahr.
Mit sportlichen Grüßen
Pascal
17.06.2014 gelöschter Benutzer (PA) #1711