Mädchenmannschaft, unsere Girls starten durch

Rückrundenauftakt geglückt

Rückrundenauftakt geglückt

Zum Rückrundenstart stand am gestrigen Montag unsere längste Reise auf dem Programm. Wir waren in Plockhorst zu Gast. Gerade für mich persönlich ein schwieriges Pflaster, denn weder als Spieler noch als Trainer konnte ich von dort drei Punkte entführen. Bis Gestern.

Nach einem holprigen Start kamen die Mädels immer besser ins Spiel und belohnten sich mit dem 1:0. Dennoch passte häufig die Zuordnung nicht, sodass eine bärenstarke Neele oft in letzter Sekunde klärte. Nach und nach kehrte aber unsere Sicherheit aus der Hinrunde zurück. Wir legten bis zur Pause noch drei Tore nach und gingen folglich mit einem 4:0 in die Halbzeit. Zu Beginn der 2. Halbzeit begannen die Gastgeber nochmal sehr druckvoll und setzten einen gut herausgespielten Angriff zum Leidwesen der heimischen Fans an die Latte.
Danach stand unsere Defensive aber sicherer und wir konnten unser Angriffsspiel wieder aufnehmen. Marlene und Nadja zogen in der Mitte die Fäden und waren in den entscheidenden Zweikämpfen zur Stelle. Dadurch wurde auch unsere Spieleröffnung wieder besser. In dieser Phase konnten wir dann auch drei weitere Tore erzielen. 
Auch unsere Einwechselspieler fügten sich gut ein. Melina, sehr bemüht doch im Abschluss glücklos, konnte ihre gute Trainingsform ebenso im Spiel anbringen wie Marie-J. und Marie-L..
Die letzteren konnten sich dann auch ihre Scorerpunkte sichern: MarieL. mit den Toren 8 und 9.am gestrigen Tag und Marie J. mit der Vorlage zum 8:0 bei ihrem Debüt(!) trugen zum guten Ergebnis bei. So feierten unsere Mädchen folglich ein nie gefährdetes 9:0 in Plockhorst. Zur Erinnerung: Das Hinspiel konnten wir knapp mit 2:1 für uns entscheiden.
Ein netter Randaspekt: Wir haben uns nicht nur den Platz an der Sonne von Lafferde(spielten schon am letzten Mittwoch) zurück erobert, sondern haben zum ersten Mal in dieser Saison das beste Torverhältnis in unserer Liga.

Mit sportlichem Gruß

Pascal