Mädchenmannschaft, unsere Girls starten durch

E-Mädchen erkämpten beim Top-Favoriten Hillerse ein 2:2

E-Mädchen erkämpten beim Top-Favoriten Hillerse ein 2:2

Mit einer faustdicken Überraschung warteten unsere E-Mädchen am Wochenende auf. Das nach den bisherigen Ergebnissen hoch favorisierte Team aus Hillerse traf auf das erst im Juli/August neu formierte Team aus Vechelde.

Die hervorragende taktische Disziplin – zwei tiefstehende Dreierketten – wurde nur noch vom enormen Kampfgeist der Mädchen übertroffen. Von Beginn an entwickelte sich ein intensiv geführtes Match, bei dem Hillerse trotz größerer Spielanteile deutliche Probleme mit unseren unbequem aufspielenden Mädels hatte.

Hillerse wurde immer wieder zu Fehlpässen gezwungen, so dass wir über unsere schnellen offensiven Kräfte (Elena und Francesca) selbst in der Lage waren, Druck auf den Gegener auszuüben. So konnte Mitte der ersten Halbzeit Francesca Guttuso nur auf Kosten eines Eigentores gestoppt werden. Die Verteidigerin versuchte Francesca den Ball vom Fuß zu spitzeln und überwand dabei ihre Torhüterin. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte sich wieder Francesca auf der rechten Seite durchsetzen und jagte den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen: 0:2 zur Halbzeit aus Sicht der Gastgeger.

Im zweiten Durchgang kam Hillerse immer besser ins Spiel und bei uns ließen die Kräfte etwas nach. Nach etwa 10 Minuten in der zweiten Halbzeit kam Hillerse mit einem schönen Schuss von der (gedachten) Strafraumgrenze zum Anschlusstreffer. Unsere Mädels stemmten sich bissig (ich denke über den Spitznamen „Aue-Krokodile“ nach) gegen den stärker werdenden Gegner. Leider mussten wir in der Nachspielzeit im Anschluss an eine Ecke noch den Ausgleich hinnehmen. Da fehlte noch ein wenig die Cleverness. Das soll aber die tolle Leistung der ganzen Mannschaft nicht schmälern. Girl oft the Match war aber unsere Torhüterin Jana Lenz, die mehrmals glänzend parierte und so dafür sorgte, dass wir zumindest den einen Punkt aus Hillerse mitnehmen konnten.

Vechelde trat mit folgenden Spielerinnen an: Lena Burgdorf, Amy Buschmann, Nova Ebert, Lea Ewert, Joelyn Gad, Elena Gehrmann, Antonia Guttuso, Francesca Guttuso, Alina Karger, Anna Kennin, Jana Lenz.

Insgesamt können wir mit unserer neuen E-Mädchen hoch zufrieden sein. Vor allem die gute Traningsbeteiligung (nie unter 11 Spielerinnen, auch bei Regen) hat schon zu einer deutlichen Steigerung geführt.

Gruß

Matthias Ebert