1. TT-Herren mit Kantersieg
Heizung-Sanitär Plagge wird Sponsor
Am gestriegen Donnerstag stellte sich der Aufsteiger von Anker Gadenstedt in der Vechelder Sporthalle nicht nur der 1. Herren, sondern auch 22 interessierten Zuschauern vor. In der Aufstellung Olaf Thöne, Hans-Jürgen Kück, Frank Braukmann, Ulrich Schachler, Thomas Wiegand (Neuzugang aus Bortfeld) und Michael Zimbelmann sollte versucht werden ein paar spannende Spiele zu zeigen.
Wir spielten mit dem neuen Kreismeister Peter Bock, Josef Rempe, dem Vizekreismeister Thomas Schiffner, Martin Depner, Carsten Redmann und dem Kreismeister Ü70 Schorse Stöter.
In den Anfangsdoppeln zeigten dann auch Frank und Thomas gegen Peter und Josef sowie Ulrich und Michael gegen Martin und Schorse sehr gute Leistungen. Besonders Michael stellte unser Doppel mit seiner eleganten und technisch sehr ausgereiften Rückhand immer wieder vor Probleme, zu mehr als einem Satzgewinn reichte es aber zum Glück nicht.
Der Start von 3:0 war somit gelungen. Carsten und Thomas boten beim 3:0 gegen Olaf und Hans-Jürgen eine herausragende Leistung.
In den Einzeln passierte dann nicht mehr viel, alle Gadenstedter ergaben sich und lediglich Thomas musste einen Satzball gegen Ulrich abwehren. Er konnte damit nach 5 Spielen weiterhin seine weiße Weste ohne Satzverlust retten. Dieses gelang auch Peter und auch Martin ist weiterhin ohne Satzverlust in den Einzeln.
Fazit: Wieder einmal wurden wir durch die vielen Zuschauer absolut verwöhnt, es macht riesig Spaß vor so einem fachkundigen Publikum zu spielen, auch wenn die Spannung bisher meistens ausbleibt. Wir freuen uns schon sehr auf die Hammerspiele gegen Stederdorf und VFB Peine, wobei die anderen Gegner mit Klein Lafferde und Vallstedt natürlich ebenfalls nicht zu unterschätzen sind.
Besonders gefreut haben wir uns über das Engagement der Vechelder Firma Heizung-Sanitär Plagge, die als erster Sponsor für uns Tischtennisspieler eintreten will. Danke schon einmal dafür.
Über weitere Unterstützung für die Gesamtabteilung als Werbepartner würden wir uns sehr freuen. Das derzeitige Leistungshoch und die Präsenz in den Medien heben Arminia immer wieder positiv hervor. Ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist garantiert.
Riesen Spaß hat auch der anschließende kleine Umtrunk mit unseren Freunden aus der 2/3/4/7 Mannschaft bei Kalle gemacht, es ist einfach sensationell, wie die Abteilung im Moment zusammenhält.
Es geht was bei Arminia.
Viele Grüße
Eure 1. TT-Herren