C1 mit 2:1 Arbeitssieg gegen Vallstedt
Am Mittwoch um 18:30 Uhr Endspiel in Broistedt
Endlich hatten wir mal Glück, in der 70 Minute knallte ein Schuß der Vallstedter an unsere Latte und rettete damit den dringend benötigten Sieg in einem Kampfspiel auf Augenhöhe.
Es war kein Spiel der Sorte Barca gegen Real, doch lebte es absolut von der Spannung. Angetrieben von der sehr starken Mittelachse Nico, Daniel und Bendix wurden sich zahlreiche Torchancen erarbeitet und nach 25 Minuten war es dann auch soweit. Bendix konnte ein Solo beherzt abschließen und zum 1:0 treffen. Die Antwort ließt nicht lange auf sich warten und Vallstedt glich verdient aus.
Wir lassen uns nicht in die Suppe spucken, nur wir dürfen das. Die Jungs am Anfang der Saison mit klaren Zielvorgaben.
Nach der Pause plätscherte das Spiel so vor sich hin, doch plötzlich setzte sich Henry offensiv stark in Szene, scheiterte am Torwart und erneut Bendix konnte den Abpraller verwandeln.
Einige Male gerieten wir noch unter Druck, doch konnte unsere Abwehr mit Cedrik, Markus und Nico immer Paroli bieten, bis die 70 Minute kam, Latte und Abpfiff.
Damit haben wir das gewünschte Endspiel, in dem nur ein Sieg zur Meisterschaft reicht.
Aufstellung: Nils Otto, Cedrik Orlob, Nico Grigoleit, Felix Wilkening, Tom Lührig, Tim Corrompt, Markus Growe, Tim Bartel, Bendix Wilkner, Daniel Tübbesing, Henry Heck, Robin Weller, Alexander Bruns und Tim Depner. Verletzt: Tobi Wathsack
Über zahlreiche Besucher und Fans in Broistedt würden wir uns sehr freuen.
Eure C1 Betreuer.