Erste Herren nach 4:0-Erfolg Tabellenführer der Leistungsklasse
Im Spitzenspiel des 13. Spieltages der Fussball-Leistungsklasse zwischen der Arminia und dem BSC Bülten gab es am gestrigen Sonntag einen verdienten 4:0-Sieg für den SVA. Auf schwierigem Geläuf gab es über weite Strecken keinen schönen, aber seitens der Arminia effektiven, Fussball zu sehen.
Vechelde ging, wie bereits in den vergangenen Partien, früh in Führung. Nach einer Flanke von Benjamin Conrad, der zum Spieler des Tages gewählt wurde, köpfte der Bültener Gille ins eigene Tor und sorgte für die Arminen-Führung (8.). Weitere Möglichkeiten durch Grosser und Conrad blieben allerdings ungenutzt. Bülten tauchte im ganzen Spiel lediglich ein Mal gefährlich vor Tim Steinert auf. Dies geschah nach einer guten halben Stunde in Form eines Sonntagsschusses, der allerdings nur das Lattenkreuz traf.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel deutlich besser und die Arminen spielten sich mit teilweise schönen Kombinationen einige Möglichkeiten heraus. Andre Grosser war es in der 61. Minute, der eine dieser Kombinationen erfolgreich abschloss. Nach einer scharfen Hereingabe von Nils Klein vollstreckte er aus Kurzdistanz. Nur drei Minuten später besorgte Torjäger Dennis Bertram das entscheidende 3:0 (64.). Nach einem Standard schoss er aus 5 Metern ins bereits leere Tor. Für den 4:0-Endstand sorgte Nils Klein. Nachdem er sich auf der linken Seite stark durchsetzte brachte er den Ball in den Maschen unter (81.).
Da Titelaspirant Essinghausen beim TSV Wipshausen nur zu einem 1:1 kam, ist die Arminia nun Spitzenreiter der Leistungsklasse und hat bereits 4 Punkte Vorsprung auf den dritten Platz, der nicht mehr zum Aufstieg berechtigt. Am kommenden Sonntag empfängt der neue Tabellenführer die Mannschaft aus Duttenstedt im Aue-Stadion (Anpfiff: 14:30Uhr).