Erste Herren dreht 0:2-Rückstand
Mit einem 4:2-Sieg am vergangenen Sonntag gegen Stederdorf und einem gleichzeitigen Patzer vom BSC Bülten ist die Arminia und Tabellenzweiter mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Essinghausen.
Die erste halbe Stunde des Spiels gegen die Mannschaft aus Stederdorf wurde allerdings völlig verschlafen, sodass es lange nach der ersten Niederlage für die Arminia in dieser Spielzeit aussah. Denn durch Tore in der 9. Und 23. Minute lag der SVA bereits früh 0:2 in Rückstand. Beide Tore waren das Resultat von Unachtsamkeiten im Defensivbereich. Von den Gegentreffern wachgerüttelt, wurden die Vechelder aber zunehmend besser. Bis zum Halbzeitpfiff vom sehr guten Schiedsrichter gelang durch Tore von Dennis Bertram (35./Handelfmeter) und Andre Grosser (43. Aus Kurzdistanz) noch der Ausgleich.
Nach der Pause spielte nur noch die Arminia, zumal der SSV nach einer Gelb-Roten-Karte in der 45. Minute nur noch zu zehnt war. Trotz der klaren Überlegenheit schafften es die Arminen jedoch nicht, das Leder in den Maschen unterzubringen. Hierzu bedurfte es in der 65. Minute erneut eines Strafstoßes. Nach Foul an Andre Grosser verschoss Dennis Bertram zwar den fälligen Strafstoß, doch Nils Klein drückte den Ball im Nachschuss über die Linie 3:2. Wenig geschockt vom Fehlschuss zeigte sich zudem Torjäger Dennis Bertram, der wenig später nach einer Flanke den Sack mit dem 4:2 zumachte (72.). In der 85. Minute dezimierte sich die Zahl der SSV-Spieler sogar noch auf nunmehr 9, da der Schiedsrichter zum zweiten Mal die Ampelkarte zeigte.
Am kommenden Sonntag geht es für den SVA zum Gemeindederby nach Bettmar. Anpfiff ist bereits um 14:30Uhr. Da Trainer Mario Falb an diesem Wochenende im Urlaub ist, wird bei diesem Spiel Arminen-Legende Hans-Georg Erfurt an der Seitenlinie stehen und die Mannschaft betreuen.