C1 sichert die Tabellenführung über den Winter

C1 sichert die Tabellenführung über den Winter

Am vergangenen Freitag stand das letzte Vorrundenspiel gegen Woltorf, immerhin Tabellendritten der Liga auf dem Terminkalender. Die Jungs warteten schon lange auf diesen Tag, an dem die Tabelle bereinigt werden konnte. Doch dafür war ein Sieg mit 4 Toren Unterschied wichtig.

Leider fehlte unser Käpt´n Nico(Krankheit), so dass wir unsere Abwehr ein wenig umstellen mussten. Robin, unser Spielmacher, wurde vom Trainer auf die Liberoposition gestellt, was natürlich nicht ohne Diskussionen vonstatten ging. Doch durch die einfache Frage des Trainers, "möchtest Du spielen, oder lieber zusehen", war auch diese Unstimmigkeit schnell beendet. Aber ich glaube, und da wird mir Robin sicher zustimmen, er hat dies sehr sehr gut gemacht.

Dadurch wurde die Chefrolle im Mittelfrei frei. Diese Aufgabe sollten sich Tim Depner und Bendix teilen. Na ob das man gutgeht....

Das Spiel begann mit der üblichen Platzwahl, welcher unser Ersatzkapitän Tim Bartel sicher für uns gewann.  Bereits ab der 1. Minute wurde deutlich, wer hier der Hausherr ist, und wie schwer es für den Gast wird, hier einen Punkt (oder sogar drei??) zu entführen. Die ersten 20 Minuten waren ein Sturmlauf unserer Jungs. In der 3. Minute eine Flanke von Henry, welche nur knapp am kurzen Pfosten ins aus ging. Nach einer Flanke von Bendix in der 5. Minute war es wieder Henry, welcher im Gästetorwart seinen Sieger fand. Bereits in der 7. Minute hatte Bendix die nächste Chance. Ein Kopfball, welcher knapp am rechten Torpfosten vorbei ging. Und es stand noch immer 0:0 In der 10.Minute war es wieder Henry, welcher nach einer gelungenen Kombination mit Bendix und Tim D. den Ball nur knapp am Tor vorbei schoss.  Wenn man sich so die Zuschauer ansah, war die Ungeduld auf das erste Tor sehr groß. Auch der Vorstand fachsimpelte lange über die mangelnde Torausbeute. Auch nach dem Spiel musste der Trainer, aber auch die Spieler, sich noch das eine oder andere anhören. Und dies zu Recht. Egal, wer aufs Tor schoß, dass erlösende  1:0 wollte nicht fallen. Weder Tim D. Tom, Henry, Bendix, die Torchancen in der ersten Halbzeit wurden nicht verwertet. Dann kam der Auftritt von Tim Depner. Er nahm sich ein Herz und zog aus gut 20 mtr. ab. Der Ball flog im hohen Bogen ins die hintere Ecke des Tores und lies dem Gästetorwart keine Chance. Endlich das erlösende 1:0

Aber trotz diesem überzeugenem Spiel schafften es die Jungs nicht, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Wieder wurden viele , viel zu viele Chancen nicht genutzt.

Halbzeit

Nach der Halbzeit, schafften es unsere Jungs, für kurze Zeit, die Gäste an Ihren eigenen Strafraum zu binden. Nach einer Ecke in der 39. Minute war es unser Kopfballungeheuer Tim Depner, welcher durch sein zweites Tor, die Vorentscheidung brachte.  Die rechte Aussenseite mit Daniel und Marian war recht sicher, und die Zuspiele in die Spitze fanden immer wieder Ihre Adressaten. So auch in der 40.Minute, in der Alex, nach tollem Zuspiel von Daniel, nur am gegnerischen Torwart scheiterte. Doch nun war endlich auch Bendix zur Stelle, und erziehlte das viel umjubelte 3:0. Doch wer dachte, jetzt läuft alles von allein, wurde eines besseren Belehrt. Plötzlich begann Woltorf, sich aus unserer Umklammerung zu lösen und spielte auf unserem Platz groß auf. Nun wurde Robin immer mehr in den Mittelpunkt gedränkt. Er musste oftmals als letzter Mann die Kohlen aus dem Feuer holen. Doch immer wieder gab es große Gefahr auch für unser Tor, doch spätestens ab heute wissen wir, welch tollen Torwart wir hinten stehen haben. Er war immer dann zur Stelle, wenn es gefährlich wurde. So auch in der 55 Minute, als ein Freistoss der Gäste nur durch eine tolle Parade von Nils zur Ecke abwehren konnte. Die darauf folgende Ecke konnte Felix in Zusammenarbeit mit Alex abwehren und den Ball gleich wieder über die rechte Aussenseite nach vorn spielen. Doch auch hier war wieder ein Bein dazwischen, so dass es weiterhin bei dem Ergebnis blieb. Die Uhr zeigte inzwischen die 68. Spielminuten an.  Ein weiterer Angriff konnte von Woltorf wieder nur zur Ecke abgewehrt werden. Die folgende Ecke von Felix wurde vor das Tor verlängert und wieder war es  Bendix , welcher sich durchzusetzte und das erlösende 4:0 zu erziehlen.

Die Tabellenführung war somit gesichert.

Eine kleine Anmerkung vom Trainer:

Auch wenn Ihr nun als Tabellenerster die Vorrunde beendet habt, ändert es nichts daran, dass in der Aufstiegsrunde die Karten wieder neu gemischt werden. Also freut Euch, die nächsten Wochen, aber ab dem 01.01. muß es wieder an die Vorarbeit gehen, damit Ihr wieder fit für die Vorbereitung ab dem 22.2. 2011 seid.