1. Herren: Klarer 10:0-Sieg der ersten Herren gegen Woltorf
Einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 10:0-Sieg gab es gestern für die Vechelder Arminen gegen den VfL Woltorf. Erfreulich war zudem, dass im siebten Spiel der erste zu-null-Sieg gelang.
Das erste Tor ließ allerdings etwas auf sich warten, doch in der 30. Minute köpfte Björn Novin das Leder ins Woltorfer Gehäuse, nachdem in der ersten halben Stunde zahlreiche Torchancen vergeben wurden. Kurz danach bekamen die Arminen nach Foul an Eckart Hogrefe einen klaren Foulelfmeter zugesprochen, den Dennis Bertram sicher verwandelte (39.).
In der zweiten Hälfte legten die Vechelder noch einen Zahn zu, während sich die Woltorfer meistens aufs Zusehen beschränkten. Das 3:0 erzielte in der 66. Minute erneut Björn Novin, dieses Mal per Handelfmeter. Nun folgten Tore fast im Minutentakt. Nils Klein baute die Führung durch zwei sehenswerte Kopfballtore in der 69. Und 75. Spielminute auf 5:0 aus. Weiter trafen Maximilian Paulmann nach schönem Novin-Zuspiel (77.) und Andre Grosser per Doppelpack (80./82.). Die Schlusspunkte zum 9:0 und 10:0 setzte Arminen-Torjäger Dennis Bertram (88./90.), der die Torschützenliste der Leistungsklasse nun deutlich mit 18 Toren anführt.
Das nächste Punktspiel bestreitet dir Arminia am kommenden Sonntag um 15Uhr bei der TuS Bierbergen.