D1 mit starker Teamleistung
Überragende Defensive sichert 15 Punkte
Mit der Maximalpunktzahl von 15 Punkten aus 5 Spielen beendete unsere D1 am gestrigen Sonntag die erste Hallenrunde in Woltwiesche. Überraschend nicht in Staffel 1 eingegliedert, hatte sich die gesamte Mannschaft vorgenommen, dem Staffelleiter bzw. den Verantwortlichen des Kreises zu zeigen, dass wir eigentlich in Staffel 1 gehören.
Leider war die Sporthalle in Woltwiesche mehr zum Schlittschuhlaufen geeignet und unsere recht großen Spieler hatten zunächst große Standschwierigkeiten, doch sollte sich die individuelle Klasse jedes einzelnen Spielers recht schnell durchsetzen. Ein weiterer Vorteil unseres Teams war gestern die Ausgeglichenheit aller 9 eingesetzten Spieler. Hier hatte kein anderes Team die Möglichkeit mitzuhalten und lediglich Wendezelle bestach durch ein tolles Offensivspiel ohne taktische Zwänge.
D1:Schwicheldt 1:0/ Tim Depner
D1:Bülten 2:0/ Tom Lührig, Tim Depner
D1:Bierbergen 2:0/ Nico Grigoleit, Tim Depner
D1:Wendezelle 1:0/ Tim Depner
D1:Equord 3:1/2x Tim Depner, Daniel Tübbesing
Untere Reihe von links: Daniel Tübbesing, Cedrik Orlob, Alex Bruns, Tim Depner, mittlere Reihe von links: Coach Andi Grigoleit, Tobias Wathsack, Nico Grigoleit, Markus Growe, obere Reihe von links: Coach Martin Depner, Henry Heck, Tom Lührig
Fazit: Die Endrunde in Staffel 2 zu erreichen sollte jetzt kein Problem mehr sein. Wir hatten in Alex Bruns einen sehr starken Torwart, der erst 3 Sekunden vor Ende des letzten Spiels das erste Mal bezwungen wurde und Nico Grigoleit war sicher der defensivstärkste und dominanteste Spieler aller Teams. Er bot eine überragende Gesamtleistung. Alle anderen Jungs zeigten ebenfalls klasse Fußball und eine taktisch disziplinierte Leistung mit Prorität auf die Abwehrarbeit. Kurzum, es war ein rundherum gelungener Nachmittag mit einem super Team und tollen Eltern, die uns klasse unterstützten.
Das Team hat seine Zugehörigkeit in die Staffel 1 deutlich bewiesen, kann es dort aber nicht zeigen. Der Kreisverband hat leider eine absolut unverständliche Staffeleinteilung vorgenommen und Arminias D-Jugendspieler sehr enttäuscht. Sie hätten es verdient gehabt sich mit den besten Teams des Kreises zu messen, dies tun jetzt aber Mannschaften die zweiter in einer 7er-Teamstaffel oder 6 Punkte hinter uns waren. Verstehe wer will, wir machen es nicht. Fehler zugeben und auch mal zu korrigieren, liegt nicht jedem.
Bis dann
Andi und Martin