TB Bortfeld II - SV Arminia II (08/09)
TB Bortfeld II SV Arminia II = 4:1 (3:0) Am Sonntag, 10. Mai 2009 fand das Spiel unserer II. Herren in Bortfeld statt. Leider erschienen 3 Spieler ohne Absage nicht zum Spiel, so dass der II. nur 11 Spieler zur Verfügung standen. Die Mannschaft musste außerdem auf Trainer Jörn Püttmann verzichten, der das Wochenende in seiner alten Heimat am Niederrhein verbrachte. Sein erstes Spiel für die II. bestritt Tim Grosser, der sich mit einer ansprechenden Leistung in die Mannschaft einfügte.
Da leider kein Schiedsrichter zum Spiel erschienen war, musste Bortfeld einen Unparteiischen zur Verfügung stellen. Das Spiel wurde deshalb erst um 13:40 Uhr angepfiffen. Vechelde wurde sofort in der ersten Minute von einem Bortfelder Angriff überrascht. Es kam zu einem Zweikampf im Strafraum, wobei der Bortfelder Angreifer zu Fall kam. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und Bortfeld ging in der 1. Spielminute mit 1:0 in Front. Arminia hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt, es wollte in der Anfangsphase einfach nichts zusammen laufen. Libero Amer Bajrovic konnte in der ersten Hälfte leider nicht an seine gewohnte Sicherheit der letzten Spiele anknüpfen. Bortfeld nutzte in der 17. Minute eine der vielen Unsicherheiten der Arminia zum 2:0. Danach wurde Moto Gjulijaj im Bortfelder Strafraum zu Fall gebracht, doch der Pfiff des Bortfelder Schiedsrichter blieb aus. In der 19. Minute erhöhte der Gastgeber dann auf 3:0. Es kam dann noch zu 2 unschönen Vorfällen, wobei 2 Tätlichkeiten von Bortfelder Seite begangen wurden, die leider vom Bortfelder Schiedsrichter nicht geahndet wurden sind. Arminia kam in der ersten Hälfte zu keiner Zeit in das Spiel und die 3:0 Halbzeitführung der Gastgeber ging in Ordnung.
In der zweiten Hälfte riss sich unsere Mannschaft am Riemen und lieferte eine zufriedenstellende Vorstellung ab. Es kehrte nun auch Ruhe auf dem Spielfeld ein und die hitzige Atmosphäre der ersten Hälfte wiederholte sich glücklicherweise nicht. Einziges Manko der zweiten Hälfte war die mangelhafte Chancenverwertung. Es wurden sich zahlreiche Möglichkeiten erarbeitet, wobei im Abschluss daraus kein Kapital erzielt werden konnte. Allein Philipp Lagershausen hatte 2 hochkarätige Chancen, die er nicht im Tor unterbringen konnte. In der 63. Spielminute kam Bortfeld durch einen Konter zum 4:0. In der 67. Spielminute konnte Himmet Özen dann eine der zahlreichen Vechelder Möglichkeiten zum Ehrentreffer nutzten.
Fazit des Spiels ist eine verdiente Niederlage für Vechelde. Es wollte an diesem Tag kein richtiger Spielfluss aufkommen und gerade in der ersten Hälfte erreichte fast kein Armine sein mögliches Spielniveau. Mit 3 Auswechselspielern hätte das Spiel höchst wahrscheinlich einen anderen Verlauf genommen.
In dieser Situation erzielte Bortfeld einen ihrer 3 Treffer in der ersten Halbzeit.
In der Halbzeit wurden einige deutliche Worte notwendig.