Grün-weiß Arminia

Endlich geht es wieder los....Tischtennis Verbandsliga

Endlich geht es wieder los....Tischtennis Verbandsliga

Nach fünf Monaten Sommerpause greift die erste Mannschaft von SV Arminia Vechelde wieder ins Punktspielgeschehen ein. Nach einem überzeugenden vierten Tabellenplatz wollen wir mit fast identischem Personal eine ähnliche Platzierung einnehmen. Wie bereits berichtet steht uns Patrick Lippe in dieser Saison leider nicht zur Verfügung, er möchte seine Darts-Karriere vorantreiben. Dafür haben wir mit Gabor Nagy vom SSV Neuhaus einen Neuzugang verpflichtet, der uns mit seiner Erfahrung im oberen Paarkreuz verstärken wird.


Was können wir von der neuen Saison erwarten? Ganz viele Spiele auf Augenhöhe. Mit Seelze II und der SG Rhume gibt es zwei Aufsteiger, die über eine junge, motivierte Truppe verfügen. Einen klaren Abstiegskandidaten gibt es in der Liga nicht, jeder muss aufpassen, nicht nach unten reinzurutschen. Mannschaften, mit denen wir uns seit Jahren duellieren, Algesdorf, Bledeln und Marklohe, sind in etwa auf Augenhöhe mit uns. Mit Neuhaus kommt ein Absteiger runter, der die komplette erste Mannschaft verloren hat, nichtsdestotrotz aber sechs Spieler aufbietet, die gute Chancen auf den Klassenerhalt hat. Das Maß aller Dinge wird Hannover 95+1 sein. Während die Landeshauptstädter vor zwei Jahren noch völlig überfordert waren, geben die Roten mit neuer Finanzkraft nun das Ziel Regionalliga bzw. sogar 3. Bundesliga aus. Mit Kanonen auf Spatzen schießen, das trifft es ganz gut. Mit Jannik Xu haben sie einen ehemaligen Jugend-Nationalspieler in ihren Reihen, der in der letzten Saison noch in der dritten Liga für Celle aufgeschlagen hat. Auch sonst ist die Mannschaft mit Spielern ausgestattet, die zu den besten der Verbandsliga gehören. Wir freuen uns trotzdem auf ein Kräftemessen, es müssen ja auch alle Spiele erstmal gespielt werden.

 

Bei uns wird die größte Herausforderung, die ersten sechs Spieler aufbieten zu können. Alle Spieler sind Familienväter und es wird mit Sicherheit einige Spiele geben, wo wir auf die Hilfe unserer Zweiten angewiesen ist. Das ist aber auch ein großer Vorteil von uns, dass unsere junge, motivierte Zweite (Aufsteiger in die Landesliga) für unten absolute Verstärkungen sind.

 

Wir legen morgen mit unserem ersten Heimspiel los. Um 15 Uhr empfangen wir Oberliga-Absteiger SSV Neuhaus, dort kommt es also gleich zu einem Wiedersehen zwischen Gabor Nagy und seinem Ex-Verein.

 

Für etwas Catering ist wie immer gesorgt, wir freuen uns auf viele bekannte und auch neue Gesichter.