Arminia Vechelde trauert um Ralf Müller

Arminia Vechelde trauert um Ralf Müller

 

Mit tiefer Trauer und großem Respekt verabschieden wir uns von Ralfi, der nicht nur ein geschätztes Arminenmitglied war, sondern auch ein guter Freund. Im Alter von lediglich 61 Jahren ist er am 09.07.2025 verstorben.

Sein akribischer Blick für Details, seine unvergleichliche strukturierte Organisation und sein unermüdlicher Einsatz machten ihn so populär. Ralf hinterlässt ein wertvolles Vermächtnis, das sich nicht auf seine eigenen sportlichen Erfolge bezieht, vielmehr hat er Jugend- und Erwachsenenteams als Betreuer unterstützt und zu Fairness und Ordnung aufgerufen. Wer auf den Platz oder ins Heim ging, traf meistens auf Ralf.

Ralf war nicht nur ein unglaublicher Experte in seinem Beruf als Tischlermeister, wo er vor einiger Zeit als Kreishandwerkermeister der Tischlerinnung in Peine fungierte, er war auch ein Mensch, der mit seiner Leidenschaft und Struktur manchmal dafür sorgte, dass man vor Bewunderung an seine eigenen Grenzen kam. Der Aufbau der Kabine der 1. Herren dürfte sicherlich in die Historie des Vereins eingehen, es ist einfach perfekt geworden. Ralf war jemand, auf den man sich verlassen konnte, menschlich und fachlich.  

In unseren Herzen wird Ralf als der charmante, stets freundliche und rührselige Freund weiterleben.

Unser tiefstes Mitgefühl gehört seinen Söhnen Deen und Kevin, seinen Freunden und allen, die ihn auf seinem Weg begleitet haben.

Seine beiden Jungs werden sich sicherlich immer gern an die gemeinsamen Touren zum Disc-Golf, ins Kino oder einfach nur zum Windbeutelessen im Harz gehen, erinnern. Das gemeinsame Haus hat er für sie gebaut, wie immer mit großem Engagement.

Was viele gar nicht wissen und ihm als eher ruhigeren Vertreter auch nicht zutrauen würden, waren seine ehemaligen Hobbys. Er war begeisterter Paraglider, flog Drohnen, baute eine CNC-Maschine und arbeitete viel mit dem 3D-Drucker.

Die Trauerfeier findet am kommenden Freitag, den 25.07.2025 um 14:00 Uhr, auf dem Vechelder Friedhof statt.

Ralf, du warst ein toller Mensch und ein unverzichtbarer Armine, den wir sehr vermissen werden.

Einmal Armine, immer Armine

Arminia Vechelde Gesamtverein