D-Mädchen – Auf der Zielgeraden der Hallensaison
Nachdem wir nun an den vergangenen drei Wochenenden Niedersachsen bereist haben, nähern wir uns mit großen Schritten dem Ende der Hallensaison.
Am 19.01. sind wir in Adelebsen (GÖ) an unserer schlechten Chancenverwertung gescheitert, jedoch am Ende noch 9. geworden, da Abril im Platzierungsspiel zu zaubern begonnen hat. Eine Woche später sind wir in Harsum (HI) erneut zunächst an uns selbst gescheitert bis wir in den letzten beiden Spielen den Ball zwischen die gegnerischen Pfosten bekommen haben und noch 5. werden konnten. Glücklicherweise haben wir letzten Sonntag genau dort anknüpfen können, 12 Tore geschossen, nur 1 Tor kassiert und aus 5 Spielen 15 Punkte und den Siegerpokal aus Schöningen (HE) mitgebracht. Jetzt könnte man meinen, dass wir uns endlich warm gespielt haben und traurig sind, dass am nächsten Samstag der letzte Spieltag der Hallenrunde im Kreis Peine stattfindet. Aber das sind wir nicht wirklich, weil es wahrlich keine Freude ist, den Hauptteil seiner Wochenenden auf Holzbänken zu verbringen. Was uns fehlen wird, ist zu sehen, wie viel Spaß die Mädels abseits des Platzes miteinander hatten und wie stark der Zusammenhalt im Team ist -gerade auch dann, wenn es mal nicht rund läuft.
Wer Lust und Zeit hat, kann uns gerne am 08.02. von 12:30-15:30 Uhr in Vechelde gegen Eixe und Co. anfeuern und hoffentlich dabei zusehen, wie wir auch unser letztes Ziel erreichen: Dass Svea ihr verdientes Tor erzielt.