D-Juniorinnen Hallensaison Hinrunde 24/25
Da wir mit fast identischer Besetzung in der vorherigen E-Saison zwar die Hallenrunde am Ende für uns haben entscheiden können, jedoch die ersten beiden Turniere Anlauf gebraucht haben, um in Fahrt zu kommen, sind wir eher vorsichtig optimistisch in die diesjährige Hallensaison gestartet. Wie sich nun gezeigt hat, völlig zu Recht.
Trotz durchweg guter Leistungen an beiden Spieltagen, haben wir den Futsal erst im letzten der insgesamt zehn Spiele über die gegnerische Torlinie bekommen und 1:0 gegen den TSV Lamme gewonnen. Dummerweise hat der neue Staffelmodus auch in der Halle Einzug gehalten und so haben wir gemeinschaftlich beschlossen, dass wir nun bei den beiden kommenden Turnieren, in denen die Plätze 7-12 ausgespielt werden, versuchen möchten, wenigstens die Einäugigen unter den Blinden zu werden.
Dass die Stimmung in der Mannschaft weiterhin großartig ist und auch der Draht zu den E-Mädels noch stimmt, haben wir bei unserer Teilnahme am Turnier der E-Jungs bewiesen, das im Rahmen des REWE-Cups in Vechelde stattgefunden hat. Dort sind wir zum Jahresende nominell als D-Mädchen mit einem bunten Mix aus E- und D-Mädels angetreten, in dem sich nicht einmal eine Torhüterin befunden hat. Letzteres ist dem neutralen Betrachter vermutlich erst beim Abschlag aufgefallen, weil sich Svea Schürz jedem Schuss todesmutig - und teils erstaunlich erfolgreich - in den Weg gestellt hat.
Tröstend ist nach all den Futsal-Spielen noch zu erwähnen, dass wir mit einem vernünftigen Fußball noch immer umgehen können. Bei dem HallenFUßBALLturnier in Sickte haben wir mit einem Torverhältnis von 16:3 nämlich einen eher unglücklichen zweiten Platz belegt.
Wir sind guter Dinge, dass wir demnächst das Tor wieder öfter finden werden und unseren stets zahlreich vorhandenen Zuschauer*innen einige tolle Partien werden bieten können. Am 18.01.25 geht es mit dem dritten Hallenspieltag in Vechelde und am 19.01.25 mit einem Turnier in Adelebsen weiter. Wir freuen uns drauf!