B2-Junioren auf Platz 1 nach der Hinrunde

B2-Junioren auf Platz 1 nach der Hinrunde


Da sich die B2, bestehend aus ehemaligen C1-, B3- und B2-Spielern sowie einiger Neuzugänge, möglichst schnell finden sollte, ging es bereits im Juni mit den ersten Trainingseinheiten unter Trainer Sebastian Franzky los. Dieser hatte die Mannschaft neu übernommen.

Die Sommerferien wurden genutzt, um Spielsystem und Spielstil zu trainieren, aber auch für einen Ausflug ins Freibad. In jedem der vier Testspiele zu Saisonbeginn zeigten die Spieler bereits, welchen Fußball man zukünftig spielen wolle, ganz unabhängig von den ersten Ergebnissen.

Der Pflichtspielstart war vielversprechend. Frühe Tore und eine klare Dominanz im Spiel zeichneten die Mannschaft aus. Allerdings gehörten auch noch zu viele individuelle Fehler im Spielaufbau und in der Chancenverwertung dazu, sodass die ersten beiden Spiele nicht gewonnen werden konnten und man sich frühzeitig nach Elfmeterschießen aus dem Pokal verabschieden musste.

In der Liga wurde dagegen keines der 6 Spiele verloren. Mit vier Siegen und zwei Unentschieden gegen den Tabellenzweiten und -dritten belegt die B2 Platz 1 der Staffel B und spielt damit in der Rückrunde um den Bezirksligaaufstieg. Mit 35:5 Toren kassierte man die wenigsten Tore aller Teams und schoss dabei die zweitmeisten. In die Bezirksliga durfte sich das Team bereits in einem Spiel reinfühlen, als man für die B1 gegen Lamme II einsprang und das Spiel gewann.

„Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Jungs so schnell finden und bin daher super zufrieden mit der Entwicklung. Speziell die zweite Halbzeit gegen Bortfeld und die erste Halbzeit gegen Groß Lafferde haben gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Unser Ziel für die Rückrunde muss es sein, diese Leistungen regelmäßiger abzurufen. Dann können wir die spielerische Dominanz noch häufiger in Siege umwandeln.“, resümiert der Trainer.