Die Hinrunde der D-Juniorinnen (Staffel 1)
Mit einer Fußballanfängerin und genau 3 Spielerinnen in unseren Reihen, die in der Vorsaison sehr überschaubar haben D-Luft schnuppern können, sind wir aufgebrochen, um zu schauen, was mit unserem ausgesprochen jungen Team möglich ist. Wie sich gezeigt hat, bereits in der Hinrunde so einiges:
Nachdem wir das Testspiel gegen den TSV Germania Lamme drei Wochen zuvor noch 7:1 verloren haben, war die Vorfreude unserer Gegnerinnen auf den Saisonauftakt gegen uns auf heimischen Platz vermutlich groß. 60 umkämpfte Minuten später, konnten sie sich über die Punkteteilung glücklich schätzen. Dadurch gewarnt, ist der Staffelfavorit Lehndorfer TSV mit den maximal erlaubten 2 C-Mädchen im Gepäck angereist und erwartungsgemäß mit drei Punkten - aber lange nicht so überlegen, wie es die Aufstellung hätte vermuten lassen - wieder nach Hause gefahren. Bei der TB Bortfeld haben sich unsere Abwehrspielerinnen ein Herz gefasst und mit jeweils 2 Toren einen 4:0-Sieg eingetütet. In Walle sind wir drei Mal einem Rückstand hinterhergelaufen und haben uns das 3:3 am Ende hart erkämpft. Das letzte Hinrundenspiel gegen den TV Brüderschaft Schöningen haben wir souverän gewonnen und glücklicherweise zuhause bestreiten dürfen.
Da die D-Mädchen in der Region in dieser Saison in zwei Staffeln aufgeteilt worden sind und die jeweils ersten und letzten 3 Teams der Staffeln in der Rückrunde gegeneinander antreten werden, bleibt uns eine Fahrt in den Elm erspart. Wir haben den dritten Platz in unserer Staffel sicher und freuen uns darauf in der Rückrunde neben Lehndorf und Lamme auch auf Arminia Vöhrum, den VFB Peine und Bildung Peine zu treffen.
Die Mädels dürfen stolz auf sich sein, dieses Zwischenziel mit viel Kampf und einem ausgesprochen großen Teamgeist erreicht zu haben. Wir sind es - nun auf in die Hallensaison!