Grün-weiß Arminia

Arminia Vechelde startet in die nächste Verbandsligasaison

Arminia Vechelde startet in die nächste Verbandsligasaison

Die 1. Herren des SV Arminia Vechelde steigt am Samstag wieder ins Spielgeschehen der Verbandsliga ein. Und diese Saison wird es aber mal so richtig in sich haben. Im Pressejargon spricht man gerne von der „stärksten Liga aller Zeiten“. Die Verbandsliga Süd ist mit diesem Ausdruck ziemlich treffend beschrieben. Nach einem soliden 4. Platz in der letzten Saison sollte man meinen, dass man entweder den nächsten Schritt geht und oben angreift oder aber man zumindest eine „ruhige Saison“ spielen möchte.

Ersteres wäre völlig vermessen, das Ziel „ruhige Saison spielen“ würden wir aber komplett unterstreichen und das wird angesichts der Ligastärke schon ein schwieriges Unterfangen.

 

Nahezu jede Truppe in der Verbandsliga hat sich verstärkt, darunter auch viele namhafte Spieler, die auch in höherklassigen Ligen ohne Probleme spielen könnten. Allen voran geht der TSV Schöppenstedt. Der finanzstarke Verein hat in der ersten Mannschaft insgesamt 12 (!) Spieler gemeldet, allesamt aus dem Ausland und mit hohen TTR-Werten. Da sind Spieler dabei, die wahrscheinlich ohne Probleme auch in der Regionalliga oder dritten Liga spielen könnten. Aber auch die anderen Truppen haben sich mindestens in der Breite verstärkt, die meisten haben aber oben eine neue Nummer 1 bekommen.

 

Wir sind weitestgehend zusammengeblieben, lediglich Klaus Kotke hat seinen Schläger so halb an den Nagel gehängt. Ansonsten starten wir in der Aufstellung 1) Sven Arnhardt 2) Jan Fichtner 3) Pascal Preis 4) Patrick Lippe 5) Josef Rempe 6) Matthias Artelt in die neue Saison. Luca Anders aus der zweiten Mannschaft wird aber sicher das ein oder andere Mal ebenfalls zum Einsatz kommen.

 

v. l. n. r.: Josef Rempe, Patrick Lippe, Sven Arnhardt, Jan Fichtner, Pascal Preis, Luca Anders (es fehlt: Matthias Artelt)

 

Die Vorbereitung gestaltete sich in diesem Jahr etwas schwieriger. Die Trainingsbeteiligung war durchschnittlich, Patrick klagt seit längeren mit Schulterproblemen (gute Besserung weiterhin) und ob der erstmalige Materialwechsel von Pascal fruchtet, steht auch noch in den Sternen.

 

Motiviert sind wir auf jeden Fall und wir freuen uns auf viele Zuschauer am Samstag, den 21.09.2024 um 15:00 Uhr in unserer Halle am Schützenplatz. Gegner ist der SC Marklohe III, ein Aufsteiger aus der Landesliga Hannover, die zumindest auf dem Papier zu den Mitfavoriten auf Platz 2 zählen. Wer von den 8 gemeldeten Spielern spielen wird, ist unklar. Wenn sie annähernd mit ihrer besten Truppe anreisen, geht Marklohe als Favorit ins Spiel. Kommen Ersatzspieler hinzu, sollten wir in der Lage sein, zu Hause vor eigenem Publikum das Spiel zu gewinnen!

 

Wir freuen uns auf euch!