Arminia nimmt Abschied von Karl Hey
Liebe Arminen, liebe Freunde des Vereins,
wir haben die traurige Mitteilung zu machen, dass unser Tischtennisfreund Karl Hey gestern im Alter von 91 Jahren friedlich eingeschlafen ist.
Nachdem sein großes Sportlerherz aufgehört hat zu schlagen, kann er seiner großen Liebe Ilse nun nachfolgen, die erst vor ein paar Monaten verstorben ist. Sein zuletzt größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
Wir Arminen waren so stolz den Karl, genannt Pit, bei uns zu haben. Nun ist er nicht mehr da und er wird eine große Lücke hinterlassen, auch wenn er die letzten Jahre nicht mehr regelmäßig die Veranstaltungen der Arminen besuchen konnte.
Karl war seit knapp 77 Jahren Mitglied, einer der wenigen Arminen die zeitgleich 1. Herren im Fußball und im Tischtennis gespielt haben, ein Förderer besonders der damaligen Tischtennisjugend, die er Anfang der 80er Jahre zu einer der besten Mannschaften in Norddeutschland geformt hat. Er war lange im Ehrenrat von Arminia tätig, wurde 1996 Ehrenmitglied und 1987 Sportler des Jahres im Verein. Es gibt nur ganz wenige, die unseren Verein im Tischtennis so geprägt haben.
Seine Erfolge bei Kreis-Bezirks- und Landesmeisterschaften und mit den Mannschaften in denen er gespielt hat, sind nicht aufzuzählen und machten ihn auch landesweit bekannt. Noch heute wird man regelmäßig bei Auswärtsspielen gefragt, was denn Karl so macht. Er war sehr beliebt, auch wenn er sehr ehrgeizig war und ungern verlor.
Wir haben so viele tolle gemeinsame Erinnerungen, wobei sicher die Niedersachsenmeisterschaften in Northeim noch am meisten im Hinterkopf sind. Karl war immer dabei, ob bei Vereinsmeisterschaften, Sportplatzfesten, Punktspielen oder einfach beim Training, Tischtennis war seine Welt und seine Ilse hat ihn dort immer unterstützt.
Es ist eine schwere Zeit, besonders für seine Tochter Birgit, der wir unser herzlichstes Beileid aussprechen wollen. Danke auch an dich, dass wir Karl in den letzten Monaten begleiten durften.
Karl Hey, ein König unter uns Arminen.
Herzlichen Dank für deine Freundschaft lieber Pit, wir werden dich immer in unseren Herzen tragen und einige Tränen verdrücken. Du bist zwar gegangen, aber nicht weg, die kleine Turnhalle wird immer dein Platz bleiben.
Einmal Arminia, immer Arminia
In stiller Trauer
Arminia Vechelde Gesamtvorstand