Baubeginn x 3 auf der Gemeindesportanlage

Baubeginn x 3 auf der Gemeindesportanlage

 

Auf der Arminia-Sportanlage ist immer etwas los. Nicht nur sportlich soondern auch baulich.

Gerade erst hat die Gemeinde die neue heizung in den Sportheimumkleiden renoviert da geht es auch schon weiter.

3x Baubeginn !

  1. Baubeginn für das neue Kleinspielfeld hinter dem Kunstrasenplatz
  2. Baubeginn für eine Boule-Bahn
  3. Baubeginn der gemeinde für das Schulprojekt.  Am 22.4. beginnen hier die Erdarbeiten auf der Anlage

Hinter dem Kunstrasenplatz wurde auftrags von Arminia  von Firma Kückemück ein neues Kleinspielfeld eingesät. Vor dem Kunstrasenplatzbau befand sich ja dort noch ein C-Platz und jetzt kann künftig der Trainingsbetrieb der Kindermannschaften  auch dort stattfinden.  So entzerrt sich der Trainingsbetrieb der vielen Jugendmannschaften.  Einer der Flutlichmasten strahlte ja damals auch auf den C-Platz und  das wird nun auch im Winter eine Trainingsbeleuchtung ermöglichen.  Warten wir ab, dass der eingesäte Rasen grün wird. Dann werden wir in Eigenleistungen noch Maulwurfsperren einziehen und dann kann es im Mai/Juni mit dem Trainingsbetrieb dort losgehen.

 

 

Die Förderung des LSB macht es möglich, dass Arminia auf der Sportanlage eine Boule-Bahn errichtet. Auch der MTV wird dort eine Boule-Bahn errichten und so können nach Fertigstellung alle Sportler zwischen 4 und 104 Jahren dort eine ruhige Kugen spielen.  Boule spielt sich ähnlich wie Boccia.  Wir freuen uns  dass nach Fertigstellung Familien, Senioren und alle sportbegeistern Vereinsmitglieder von SVA+MTV dort eine ruhige Sportart ausführen können.  Der Ort hinten zwischen A+B-Platz bietet neben Grillmöglichkeit auch Toiletten am Kreisgebäude.  Firma Eilhardt hat losgelegt und wird den Platz kurzfristig fertig stellen.  Bestellt euch schon mal Kugeln im Internet und googelt die Regeln.

 

Die größte Baumaßnahme startet die Gemeinde am 22.4.2024. Das ist der Startschuss für den Tiefbau des Projektes Schulerweiterungsbau auf dem bisherigen Verkehrsübungsplatz.  Bekanntlich muss unser kleiner Kunstrasenplatz dann kurzfristig weichen.  Es wird aber nur wenige Meter verschoben ( Richtung Tennisplätze) ein neuer Kunstrasenplatzkäfig von der Gemeinde erstellt, der unseren Platzz ersetzt. Kann sich nur um Wochen /Monate handeln. Aber der Bereich vor unseren Kabinen / Sportheim  wird urch die Buddelei beeinträchtigt werden.  Versprochen ist aber dass der Betrieb des Biergartens nicht beeinträchtigt wird.  Die Betontischtennisplatte und das Sponsorenhinweisschild müssen während der Baumaßnahme weichen, werden aber nach Abschluss der Maßnahme wieder aufgestellt. Wir werden eine Zwischenlösung finden.

 

Etwas nach rechts verschoben wird der kleine Kunstrasen ( von 1 nach 2) . Dort wo das blaue Feld 4  ist, soll das Schulgebäude errichtet werden. Die Erschließung führt über den Eingang bei Arminia, vorbei an der Gaststätte zum jetzigen Vehrkehrsübungsplatz.  Das wird ein staubiger Sommer.  Da die Bauarbeiten in der Woche tagsüber geschehen, sollten die Beeinträchtigung des Trainingsbetriebes nach Feierabend der Baufirmen und am Wochenende (hoffentlich) überschaubar sein.   Mit Dreck und Lärmbelästigung müssen wir aber rechnen.