Neue Heizung im Sportheimgebäude

Neue Heizung im Sportheimgebäude

Die Modernisierungsmaßnahmen auf unserer Sportanlage gehen weiter.   Stück für Stück.

Nachdem wir kürzlich das neue Kabinengebäude am Kunstrasen einweihen konnten

und aktuell dabei sind einige Schlösser gegen moderne, elektronische Schlösser auszutauschen ist jetzt endlich die Heizungsanlage dran.  Die alte Heizung war ja schon seit Jahren sehr anfällig. Nun freuen wir uns, dass die Gemeinde die alte Heizung gegen eine moderne neue Heizung austauscht.  Seit 1981 (!!!)  war die alte Heizung im Gebäude und daher auch nicht mehr ganz taufrisch.  siehe Fotos.   Die Heizungsbaufirma Denecke aus Peine führt den Austausch  der Heizung im Auftrag der Gemeinde fachmännsch durch. Sie hoffen am 14.3. fertig zu sein

Sportheimbesucher und Sportler müssen also noch ein paar Tage frieren aber danach ist hoffentlich wieder ein paar Jahrzehnte Ruhe an der Heizungsanlage und Arminia spart ordentlich Gas ein.

Die Bauarbeiten für das Schulgebäude sollen dann nach Ostern beginnen. Mit Beginn der Erdarbeiten soll auch unser kleiner Kunstrasenplatz verlegt werden. Nachteil:  Wir werden ein paar Wochen ohne den kleinen Kunstrasen auskommen müssen. Vorteil: Danach ist der 10 Jahre alte Platz wieder neu. Mehr zu den großen Bauarbeiten der Gemeinde  wenn wir weitere Informationen haben.

Arminia plant jetzt im März/April ein  Kinder-Rasenspielfeld ( hinter dem großen Kunstrasen) wieder herzurichten  UND   gemeinsam mit MTV eine Boule-Spielanlage zwischen A+B-Platz zu errichten.  

Es geht weiter Stück für Stück.