Niedersachsenmeisterin im Tischtennis: Pia Rempe

Niedersachsenmeisterin im Tischtennis: Pia Rempe

Pia hat es schon wieder getan.

Vor 10 Tagen wurde die 12 jährige Arminin in der Landeshauptstadt Hannover zum zweiten Mal Landesmeisterin im Tischtennis. Dieses Mal war sie als Favoritin an den Start gegangen, da sie bereits im September die Landesrangliste in der Alterklasse Mädchen 13 gewinnen konnte und jetzt das "Double" perfekt machte.

Am ersten Tag hatte Pia keine Probleme ihre Gruppenspiele allesamt 3:0 zu gewinnen und zog überzeugend als Gruppenerste in die Hauptrunde ein. Am Sonntag ging es dann im KO-System weiter. Im Viertelfinale lief es ebenfalls sehr gut und nach einem weiteren 3:0 Sieg stand Pia im Halbfinale. Hier bekam sie es mit Mia Lüvolding zu tun. Beide kennen sich sehr gut von gemeinsamen Lehrgängen des niedersächsischen Landesverbandes und beim letzten Aufeinandertreffen hatte Mia erstmals die Nase vorn. Der erste Satz ging dann auch gleich an Mia -- es sollte aber der einzige Satz im Turnierverlauf bleiben, den Pia verlor. In den folgenden drei Sätzen konnte Tischtennis auf höchstem Niveau in dieser Altersklassse bestaunt werden und Pia zeigte, warum sie derzeit die Nr. 1 in Niedersachsen ist. Sie gewann die folgenden 3 Sätze und zog ins Finale gegen Malea Krüger ein. Gegen Malea hatte sie vor zwei Jahren in der jüngeren Alterklasse noch im Finale den Kürzeren gezogen. Dieses Mal ließ Pia im Finale allerdings nichts anbrennen und sicherte sich mit einer sehr guten spielerischen und vor allem auch taktischen Leistung den begehrten Titel. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Seit Anfang des Jahres trainiert Pia nun dreimal die Woche am Olympiastützpunt in Hannover, wo sie hervorragende Bedingungen und optimale Trainer zur weiteren Förderung vorfindet. Wir sind gespannt, wo die Reise hingeht. Wichtig ist immer, dass der Spaß am Sport ganz weit vorne steht -- dann stellt sich auch der entsprechende Erfolg ein.

Wir wünschen Pia alles Gute auf dem weiteren Weg und werden ihn verfolgen.

Ein Spiel aus der Vorrunde. Professionelle Bedingungen mit lizensierten Tischschiedsrichtern.

Stärkung vorm Finale ist sehr wichtig.

f

Finale gegen Malea endete 3:0 für Pia.

 

Kurz vor der Siegerehrung!

 

 

Pressebericht aus der PAZ

 

Homepage des TTVN.DE

Pressebericht in der BZ