Grün-weiß Arminia

1. Herren startet in der Verbandsliga in die Rückrunde

1. Herren startet in der Verbandsliga in die Rückrunde

Beim Blick auf die Tabelle der Verbandsliga Süd könnte man meinen, bei Arminia Vechelde geht es nur noch um die goldene Ananas. In der Tat ist es so, dass bei einem unserem ausgeglichenen Punktestand von 8:8 weder nach oben (der Tabellenzweite hat aktuell 16:2) noch nach unten (der Relegationsplatz hat aktuell 3:17) etwas gehen wird. Nichts desto trotz ist die Rückrunde für uns etwas wie eine Art Neuanfang (ebenso wie die Berichterstattung auf unserer Homepage – Asche auf mein Haupt). Selten war unsere Truppe so gebeutelt von Verletzungen und Krankheiten wie in dieser Saison. Deshalb ist die Vorfreude auf die Rückrunde riesig, wir wollen einfach wieder „zocken“ und das am liebsten in unserer besten Truppe. In der Hinrunde ist uns das nur in einem Spiel gelungen, ansonsten schlugen wir immer mit Ersatz auf.

 

Das zeigt auch die Trainings- und Turnierbeteiligung. Während Josef, Patrick und Jan bei der Landesmeisterschaftenquali bzw. der Landesmeisterschaft spielten, ging selbst der frischgebackene Vereinsmeister Pascal in dieser Woche zweimal zum Training. Unsere Neuzugänge Sven und Matze waren auch regelmäßig in der Halle, Klaus hatte sogar einen erfolgreichen Punktspieleinsatz in der zweiten Mannschaft. Weitaus schwieriger gestaltet sich aktuell nur die Suche nach einem Termin für die Mannschaftsfahrt….

 

Hier war ausnahmsweise mal fast die ganze erste Herren da. Klaus und Matze fehlten....

von links nach rechts: Patrick Lippe, Josef Rempe, Jan Fichtner, Pascal Preis, Luca Anders, Sven Arnhardt

Am Sonntag gastieren wir dann beim aktuellen Tabellenzweiten SSV Neuhaus. Die Wolfsburger sind mindestens so motiviert wie wir und schielen nach wie vor auf den direkten Aufstiegsplatz. Rein nominell hat Neuhaus die beste Truppe der Liga, aber auch sie waren in der Hinrunde von vielen Ausfällen geplagt. Im Gegensatz zu uns zogen sie die Spiele aber trotzdem auf ihre Seite und sind so voll im Geschäft. Im ersten Rückrundenspiel gegen Schlusslicht Hannover 95+1 fehlten aber auch schon wieder zwei Stammkräfte. Es ist aber davon auszugehen, dass sie gegen uns am Sonntag mit ihrer besten Aufstellung auftreten. So auch beim Hinspiel am 2.12. in Vechelde. Wir kämpften wacker, verloren aber verdient mit 9:4. Damals fehlten Patrick, Jan und Matthias.

 

In der Rückrunde gehen wir mit folgender Aufstellung an den Start:

1. Sven Arnhardt

2. Jan Fichtner

3. Pascal Preis

4. Patrick Lippe

5. Josef Rempe

6. Matthias Artelt

7. Klaus Kotke

 

Wir wollen es am Sonntag besser machen und Neuhaus ein Bein stellen. Wenn bis Sonntag alle gesund bleiben, werden wir mit einer sehr guten Truppe auflaufen.

 

Wir freuen uns auf die Rückrunde und euch bei unserem ersten Heimspiel nächste Woche Sonntag um 11 Uhr gegen den Tabellenführer aus Seelze.