E-Juniorinnen gewinnen Turnier in Hardegsen (Landkreis Northeim)

E-Juniorinnen gewinnen Turnier in Hardegsen (Landkreis Northeim)


„Wo fahrt ihr hin?!?“ Zugegeben, auch wir mussten auf Maps schauen, wo genau die Einladung zu dem E-Jugend Turnier losgeschickt worden ist. Wer die Situation für die E- und F-Mädels im Landkreis Peine kennt, der weiß, dass es nicht viele Möglichkeiten gibt sich mit Mannschaften zu messen, die tatsächlich ausschließlich mit Mädchen der richtigen Altersklasse bestückt sind. Also haben wir nicht lange überlegt und zugesagt, um wirklich einmal einen Eindruck zu erhalten, wo wir als Mannschaft stehen.

Glücklicherweise hat die JSG Weper als Gastgeber einen prima Job gemacht und zehn Mannschaften für das Turnier – das immerhin an einem Freitag stattgefunden hat – begeistern können. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen. Die jeweils ersten beiden Teams beider Gruppen haben am Ende das kleine Finale um Platz 3 und das große Finale um Platz 1 ausspielen dürfen.

Wir sind in der Gruppenphase mit einem souveränen 4:0 gegen die JSG Bordenau/Poggenhagen gestartet, haben den FC Eintracht Northeim mit einem 4:1 auf die Tribüne zurückgeschickt und uns mit einem 5:0 über die TSG Münden in die glückliche Position gebracht, gegen den MTV Sickte um den Gruppensieg spielen zu dürfen. Erfreulicherweise hatte der MTV gegen unsere absolut fantastisch aufgelegten Mädels ebenfalls keine Chance und musste sich mit 1:3 geschlagen geben.

Durch die vorangegangenen Spiele entsprechend motiviert, haben wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und die JSG Reinhardshagen/Bonaforth schlussendlich 3:1 besiegt.

Die lange Anreise hat sich nicht nur aufgrund des sportlichen Erfolgs für uns als Trainerteam gelohnt. Wir haben wieder einmal festgestellt, dass wir einen tollen Haufen trainieren dürfen. Jede kämpft und läuft für die andere, alle haben gemeinsam Spaß. So soll es sein! Vielen Dank natürlich auch noch einmal an die Eltern, die zum Anfeuern zahlreich erschienen sind und ohne die solche Ausflüge nicht möglich wären.