Familie Cornwall, die Fußballertorjägerfamilie bei Arminia und im Landkreis Peine

Familie Cornwall, die Fußballtorjägerfamilie bei Arminia und im Landkreis Peine

 

Es gibt Familien die in der Woche neben Arbeit und Schule vielleicht mal einen Spielabend einlegen oder einfach die Seele baumeln lassen. Nicht so unsere Erfolgsgaranten Mama Annika, Papa Dennis und die Töchter Celia und Aimee. Es ist die für uns herausragende Fußballerfamilie bei Arminia und vielleicht sogar im gesamten Landkreis, Familie Cornwall aus Wedtlenstedt.

Familie Cornwall nach dem Sieg im Gemeindepokal

Und darauf sind wir mega stolz, alle vier bei uns zu haben und nicht im benachbarten Braunschweig. Trotz der Erfolge besonders in dieser Saison sind sie so bodenständig und kameradschaftlich, einfach eine Familie, die man super gern um sich hat.

Die wichtigste Person ist wie fast überall, die Mama. Annika ist Cheforganisator für die beiden Mädels, arbeitet noch in der ambulanten Pflege und gönnt sich montags mal ein wenig Zumba. Als ehemalige Leichtathletin in der Fußballerfamilie Essmann groß geworden, kann sie mit dem Thema Sport und Freizeitgestaltung allerdings sehr gut umgehen. Teilweise fährt Annika mehrmals am Tag den Weg nach Vechelde, kann sich auf die befreundete Familie Poser aber auch jeder Zeit verlassen. Bereits hier ist Teamarbeit angesagt.

Tochter Celia kickt als älterer Jahrgang C-Jugend, bereits in der B-Jugend von Arminia in der Kreisliga Braunschweig im Sturm, ist also teilweise 2 Jahre jünger als ihre Mitspielerinnen und Gegnerinnen. Von 10 Spielen hat sie nur 8 gemacht und trotzdem bereits 34 Tore erzielt. Lohn ist die Tabellenführung und war die Sichtung zur Kreisauswahl, wo sie derzeit allerdings pausiert. Sie spielt gemeinsam mit ihrem Team eine sensationelle Saison und trainiert bereits bei den Damen mit. Und das nach lediglich 4 Jahren im Fußballverein. Angebote anderer Vereine werden kommen, doch Celia hat über ihre Freundinnen den Vorteil erfahren, auf dem Dorf zu spielen. Die Fahrten auch teilweise mit dem Bus zum Training, machen ihr nichts aus, da Papa Dennis sie später mit Heim nimmt.

Die jüngere Schwester Aimee hat sich so einiges von Celia abgeguckt und bewegt sich ebenfalls als Mittelstürmerin in der D-Jugend von Arminia. Seit drei Jahren bringt sie regelmäßig die Kugel im Kasten des Gegners unter. So hat sie diese Hinserie in 5 Spielen schon 15 Mal getroffen. Eine Quote von 3 Toren pro Spiel, absolute Klasse. Die D-Mädchen werden voraussichtlich nicht Meister, spielen aber ebenfalls eine brillante Saison. Aimee hat in der Kreisauswahl gespielt und läuft nun in der Bezirksauswahl auf.

Beide Mädchen sind in ihrer Spielklasse die besten Torjägerinnen von allen Vereinen und extrem wichtig für die jeweilige Mannschaft. Und wie es sich gehört, gehen beide zusammen auf die Realschule in Vechelde, als gute Schülerinnen, versteht sich. Neben Arminia gibt es aber noch andere Schwärmereien der beiden Torjägerinnen. Während Aimee gemeinsam mit ihren Freundinnen Mira und Mia für unsere Eintracht und Kolo Muani von PSG jubelt, schlägt das Herz von Celia für Jude Bellingham von Real Madrid. Wie Papa Dennis es ausdrückt, beide sind total „verrückt“.

Was sie an Vechelde so mögen sind die reinen Mädchenteams, den Zusammenhalt und natürlich die Pizza danach bei Jasmin und Gian-Luca im Vereinsheim. Es passt einfach und solange nicht die Damen des VFL Wolfsburg zum Wechsel bitten, werden sie uns wahrscheinlich auch treu bleiben. Es passt halt zwischen Arminia und den beiden angehenden Models von Germany‘s Next Topmodel.  

Es bleibt neben Fußball und Schule also nicht viel Freizeit für die Mädchen und die Eltern Annika und Dennis. Hier und da klappt es jedoch trotzdem mit einem Spieleabend, Essen gehen, Minigolf oder Schwimmen.

Doch es sind nicht nur die beiden Töchter, die absolute Tormaschinen sind. Auch der Papa wusste bei seinen Stationen beim RSV Braunschweig, MTV Braunschweig, TSV Timmerlah, MTV Wedtlenstedt und TSV Bodenstedt schon immer wo die Bude steht und wird ab der Rückserie dann auch in unserer Alten Herren hoffentlich für Wirbel sorgen, wie die Töchter sicherlich auch als Mittelstürmer. Auch wenn sein Heimatverein immer der MTV Wedtlenstedt bleiben wird, scheint Dennis bei Arminia einen zweiten Mittelpunkt gefunden zu haben.

Mit riesen Freude dürfen wir Dennis auch in der nächsten Saison als Trainer der 2. Herren in der Kreisliga begrüßen, gerade erst wurde sein Vertrag um 1 Jahr verlängert. Wir freuen uns mega, dass du bei uns bleibst Dennis.

Als unglaubliche Sensation, vielleicht die größte in der Hinrunde im Kreisfußball Peine, darf die Herbstmeisterschaft der 2. Herren in der Kreisliga Peine angesehen werden und das mit Dennis als Trainer. Auch wenn das Tabellenbild aufgrund einiger Spiele weniger der Verfolger, trügt, so sind die erreichten 34 Punkte bei 15 Spielen schon eine Hausnummer, mit der niemals zu rechnen war. Nach dem Gemeindepokalsieg im Sommer als nacheinander Vallstedt und Sonnenberg absolut verdient bezwungen wurden, hatten alle auf eine stressfreie Saison gehofft, doch das es so werden würde, war niemals absehbar. Die Qualität der Jungs, der Zusammenhalt und die Wertschätzung untereinander scheinen ein Teil des Erfolges zu sein und genau das lebt Dennis vor. Er ist immer nah dran, nimmt sich Zeit für Gespräche, ist mal Kumpel, mal auch klar ansagend und besonders, er kann jeden Einzelnen motivieren. Im Team wird Dennis zum Glück von Sebastian Lange und Alex Olzem unterstützt, sonst wäre die viele Arbeit kaum zu bewältigen.

Zu verdanken haben wir sein Engagement bei Arminia den beiden Freunden Marc Hölemann und Maxi Paulmann, die Dennis vor ein paar Jahren als 1-Herrentrainer in Wedtlenstedt nach Vechelde lotsen konnten. Ohne die beiden wäre Dennis sicherlich nie nach Vechelde gekommen.

Wir Arminen können extrem glücklich sein den in Braunschweig geborenen Engländer und seine taffe Familie bei uns zu haben und hoffen es bleibt noch viele Jahre so.

Für uns sind Annika und Dennis, seit 2008 verheiratet, und ihre beiden Töchter, schon jetzt die Erfolgsfußballerfamilie des Jahres bei Arminia. Zwei Torjägerinnen, ein Erfolgstrainer und Torjäger und eine Managerin für alle Fälle, Familie Cornwall macht ihrem Namen alle Ehre.

Arminia sagt danke, danke, danke.

Einmal Arminia, immer Arminia.

Arminia Vechelde Gesamtvorstand