Kreispokal 2teee
Raus mit Applaus!!!
Nachdem Ligaspiel gegen Oberg, ging es nun im Kreispokal auch gegen Oberg.
Ein ganz anderes Gesicht zeigten wir von der ersten Sekunde an. Nach der Ligapleite was wir 6:0 verloren, wollten wir zeigen was wir können.
Einsatz, Kampf alles war da.. und wir stellten Oberg vor Problemen. Räume wurden zugestellt, Pressingphasen waren da, spielerisch auch auf der Höhe.. das war Pokal.
Natürlich hatte Oberg mehr Ballbesitz aber wir die besseren Torchancen.
Es war extrem bitter, daß wir unsere beste Chance nicht verwertet haben. Adrian "Adi" Borchers traf nach feinem Pass, leider nur die Latte. Wäre das Spiel vielleicht in eine andere Richtung gegangen? Man weiß es nicht :-)
Normalerweise müsste man alle namentlich erwähnen, weil alle ihren Part in der 1 Halbzeit gut gemacht haben, aber das würde den Rahmen sprengen und daher kann man sagen: gute Mannschaftsleistung, jeder einzelne bot eine starke Partie!!!
So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Natürlich wollten wir an die 1 Halbzeit anknüpfen aber wir hatten extrem Körner gelassen in der ersten Halbzeit. Wir haben es leider nicht mehr so gut geschafft, die Räume eng zu machen. So kam Oberg in der 57 min zur 1:0 Führung.. jetzt mit dem Rückstand wurde es natürlich schwerer.. Die Jungs kämpften trotzdem weiter..
Die Schlüsselszene war dann der Pfiff zum Elfmeter. Foulspiel von Pascal "Passi" Michelmann. Er setzte zur Grätsche an und traf klar den Ball.. aber so ist es nun mal.
Auch das Schiedsrichtergespann kann mal einen schlechten Tag haben :-) Ich erinnere: 1 Herren vs Lengede.. Szene Torschuss Marcel Reim.. von hinten umgegrätscht. Linienrichter sieht nix :-) selbe Spielsituation gestern (aber kein Torschuss), selber Linienrichter.. aber das sieht er.. auch kurios.. obwohl es kein Foul war!!!
Wir wollen uns nicht beschweren oder kritisieren.. So lange alles noch Respektvoll und mit einem leichten Augenzwinkern von statten geht ist ja alles gut :-)
Unser Torwart Basti Knigge war rechts unten, hatte eigentlich den Ball abgewehrt aber der Platzwart von Oberg hatte einen kleinen Hügel gebaut :-) und so hüpfte der Ball ins Tor. 2:0 Oberg.
Wir kämpften trotzdem weiter, die Zweikämpfe haben wir immer wieder angenommen aber konnten uns nicht mehr wirklich gefährliche Torchancen erspielen.
Es war wichtig, das die Mannschaft eine ganz andere Körpersprache an den Tag gelegt hat! Das war die erwartete Reaktion. Natürlich vielen Dank an die Auswärtsfans/fahrer für die Unterstützung!
Jetzt müssen wir weiter hart arbeiten und am 31.08 um 18:30 einen Heimsieg gegen Bosporus Peine einfahren.
Eure 2teee