7. TT-Herren auf dem Weg in den bezahlten Tischtennissport

7. TT-Herren auf dem Weg in den bezahlten Tischtennissport

Meister 2022/2023, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Im zweiten Anlauf hat es dann endlich geklappt, die Fußballer der Tischtennisabteilung in der 7. Mannschaft haben die Meisterschaft in der 4. Kreisklasse C errungen. Ein Titel, den wir im Fußball nie ereicht haben.

Waren wir im letzten Jahr noch in der Relegation an Klein Lafferde gescheitert, reichte am letzten Freitag ein 5:5 Unentschieden in Woltwiesche III zum Titel. Mit 35:1 Punkten und einem Spielverhältnis von 107:18 konnten wir zwei Zähler vor Woltwiesche den Cup nach Vechelde holen. Ein toller Erfolg für uns alte Leute, die wie Joachim und Alfons erst mit über 63 Jahren mit dem Tischtennis begonnen haben. Sie sind einfach absolute Helden des Sports. Auch Thomas und Dirk haben mehr als 35 Jahre nicht gespielt und sind nun fast unbesiegt in Ihren Einzeln durch die Saison gekommen. Besonders zu erwähnen ist allerdings die Doppelbilanz. Martin und Alfons sind mit 10:0 Doppeln gelistet, Thomas und Dirk mit 7:0, gesamt haben wir 28:1 Siege errungen. Erst im letzten Spiel wurden wir aufgrund einer taktischen Variante einmal bezwungen.

Der Zeitpunkt, wo der Druck abfiel und die Freude groß war.

Dirk Kurmeier, Thomas Mühl, Joachim Melzer, Martin Depner, Thomas Lenz und Alfons Orlob (alle luftanhaltend)

Es war ganz einfach eine sensationelle Saison mit einem würdigen Abschluss und einem tollen Rahmen. Unter Anwesenheit unserer charmanten Frauen, Kind und Kegel und selbst auswärtiger Fans aus Wipshausen, durften wir nach Spielende noch Meistertrikots durch Tischtennissportgeschäftsinhaber Thomas Lenz und seiner Frau Andrea überstreifen. Vielen Dank an alle unsere Herzensmenschen für die tolle Unterstützung und auch die sensationellen Shirts. Dein Einstand bei uns im Team, Thomas, ist dir in den letzten Monaten phantastisch geglückt. Auch als Trainingspartner bist du besonders für Joachim mega wertvoll. Wir freuen uns auf jeden Fall riesig dich und Andrea bei uns im Team begrüßen zu dürfen.

Gleichzeitig gratulieren wir Gadenstedt III mit Ina Kurmeier zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Im parallel laufenden Spiel gegen Woltwiesche 1 konnte ein 7:5 Sieg eingefahren werden, was ebenfalls den Titel bedeutete. Leider müssen wir zugeben, dass die Qualität so zwei Ligen höher doch schon deutlich besser ist. Wir werden uns allerdings massiv anstrengen, um unser Ziel, die 3. Liga, so in 20 Jahren zu erreichen.

Die erste Medizin wird verarbeitet. So geht die Erholungsphase.

Das vielleicht erfolgreichste Tischtennispaar im Kreis Peine, Ina und Dirk Kurmeier aus Oberg für Gadenstedt und Vechelde. Ein schöner Moment nach den Titeln.

Im Anschluss an das verdiente Unentschieden durften wir noch gemeinsam den einen oder anderen guten Geist probieren und später im Vereinsheim gab es noch kleinere Leckeren zum Testen. Es war ein sehr gelungener Abend nach einer coolen Saison, die Mitte Juni an der Ostsee ihren Abschluss finden wird.

In der neuen Serie 2023/2024 sind wir dann wahrscheinlich in der 3. Kreisklasse dabei, vielleicht als Arminia 6, schaun mer mal. Und hoffentlich singen wir wieder, "grün-weiß Arminia, stolz weht die Fahne da, grün ist die Platte, grün ist das Trikot, wir gewinnen sowiesooooo, Vechelde, Vechelde.... oh Vechellllldeeee."

Vielen Dank an alle Arminen, die es mit uns aushalten, bleibt bitte weiter so entspannt, wenn nervige alte Männer die Halle bevölkern.

Tausend Grüße von eurer 7. TT-Herren