Armin beim Wandern

Armin beim Wandern

Neulich, wie jeden ersten Samstag im März trafen sich wanderLUSTige Arminen zur traditionellen Harzwanderung. Erfreulicherweise waren auch einige Jüngere dabei, wobei der älteste Teilnehmer Herbert auf 87 Lebensjahre zurückblicken konnte.

Treffpunkt am Vereinsheim war um 8:15 Uhr und der Mundstock Bus fuhr auch pünktlich um 8:30 Uhr ab. Bei kleinen Zwischenstopps wurden weitere Kameraden eingeladen. Ziel war das Forsthaus Todtenrode in der Nähe von Thale.

Die Wanderung führte die Truppe über Forstwege bis zur Bergstation vom Sessellift Rosstrappe kurz vor Thale. Dort wurde eine Rast eingelegt, um die mitgebrachten Nahrungsmittel und damit auch das Gewicht der Rucksäcke zu reduzieren.

  

Nun ging es gut gestärkt wieder zurück zum Ausgangspunkt. Der Wanderkurs wurde einige Tage vorher von Mitgliedern der Arminen Fahrradtruppe um Paule Erfurt erkundet, so dass es zu keinen Irrläufern kam. Nach insgesamt ca. 10 gelaufenen Kilometern war man pünktlich zum wohlverdienten Mittagstisch wieder am Forsthaus Todtenrode angelangt, wo schnell ein Gruppenfoto geschossen wurde.

Das Essen wurde schon auf der Hinfahrt ausgewählt und nachdem die reservierten Plätze bezogen wurden, konnte man in gemütlicher Runde die Wanderung revuepassieren lassen.

Wohl genährt und rundum zufrieden trat man die Heimfahrt nach Vechelde an. Die letzten Getränke wurden verzehrt und Nissi ließ es sich nicht nehmen, unseren Scouts für ihre Planung und Durchführung zu danken. Bomber lief dann noch mit einer Mütze durch den Bus, um einen Obolus für unseren Busfahrer zu sammeln.

Im Vereinsheim wurden noch einige Kaltgetränke eingenommen und beschlossen nächstes Jahr am ersten Samstag im März wieder dabei zu sein. Freuen wir uns auf das Harzwandern 2024, Euer Armin.