Crunchtime in der Verbandsliga
Crunchtime in der Verbandsliga!
Es sind die richtungsweisenden Wochen in der Verbandsliga, die nun anstehen. Jetzt entscheidet sich, wo die Reise hingeht. Und die Reise für die Arminen soll auf jeden Fall in Richtung Klassenerhalt gehen. Die Vorrundentabelle war trügerisch – 10 Punkte aus den ersten 10 Spielen sahen richtig gut aus und boten ein ordentliches Polster auf die Abstiegsplätze. Die Milchmädchenrechnung war, mindestens noch fünf Punkte zu holen, um sicher in der Liga bleiben zu können. Dazu bedarf es zwei Siege gegen die abgeschlagenen Truppen aus Bovenden und Bennigsen und dann noch mindestens ein Zähler gegen die anderen Mannschaften. Je mehr, desto besser.
Das Ziel, ein Sieg gegen Bennigsen zu holen, wurde verfehlt. Gegen Ligaprimus Marklohe spielten wir zwar groß auf, wir blieben aber gänzlich ohne Spielgewinn und auch gegen Hemmingen war die Leistung eher mau, sodass der Rückrundenstart sprichwörtlich ins Wasser fiel.
Am kommenden Wochenende stehen zwei richtungsweisende Spiele an, morgen sind wir beim TTV Seelze 2015 zu Gast (13 Uhr), am Sonntag empfangen wir im „Ally Pally“ der Verbandsliga den RSV Braunschweig. Zwei Spiele, die wir in der Hinrunde überraschend für uns gestalten konnten. 9:7 Sieg gegen die favorisierten Seelzer, 9:5 in Braunschweig, das definitiv unsere beste Saisonleistung war.
Speziell am Sonntag darf man gespannt sein, wie die Braunschweiger bei uns antreten. Gegen Marklohe spielten die Gäste aus Niedersachsens wahrer Landeshauptsadt mit vier Spielern Ersatz und auch für unser Spiel am Sonntag gab es eine kurzfristige Verlegungsanfrage, die wir so kurzfristig aber nicht umsetzen konnten. Es gab lediglich nur noch einen freien Spieltermin Ende April.
Wir wollen auf jeden Fall Punkte mitnehmen aus diesem richtungsweisenden Wochenende und freuen uns auf eure Unterstützung. Die Halle muss am Sonntag wieder beben!