... zieht Euch warm an ...

Sensation: Arminias B-Jugend ist Vize-Niedersachsenmeister im Hallenfußball.

Sensation: Arminias B-Jugend ist Vize-Niedersachsenmeister im Hallenfußball.

Ist das Arminia Vecheldes größter sportlicher Fußball-Erfolg in der Vereinsgeschichte ?

Unsere B-Jugend nahm am Samstag 4.2. an den Niedersachsenmeisterschaften teil.  Da eine Bezirksmeisterschaft in Braunschweig 2023  nicht ausgespielt wurde, entsandte der Bezirk Braunschweig die Teams von Arminia Vechelde und Tuspo Petershüttel nach Dornum an der Nordsee. Dort fand die Niedersachsenmeisterschaft statt und die ersten 2 qualifizieren sich für die Norddeutsche Meisterschaft.  

Im „Hammes-Modell“ wurdegespielt.  In Spiel Nr.1 war unser Nachwuchs noch sehr nervös und holte sich eine verdiente Niederlage ab gegen den TSV Havelse (0:5). Ein desolater Start also in dasTurnier mit 8 Teilnehmern.

Nachdem mit dem TUSPO Petershütte der Gegner für die nächste Runde ausgelost worden war, fuhr man einen klaren 4:1 Sieg ein.

 

In der dritten Runde traf man auf den JFV Unterweser & gewann verdient mit 3:0. Somit kletterte das Team im dritten Spiel auf Platz 3 in der Tabelle vor!

Im vierten & letzten Spiel, traf unser Nachwuchs auf JFV Delmenhorst und das Spiel hatte es in sich.. nach 8 Min. lag man mit 0:2 zurück. Das Team um Trainergespann 𝗠𝘂𝗿𝗮𝘁 𝗚𝘂̈𝘇𝗲𝗹 & 𝗦𝗲𝗯𝗮𝘀𝘁𝗶𝗮𝗻 𝗙𝗿𝗮𝗻𝘇𝗸𝘆 steckte aber nicht auf & drehte dann richtig auf: erst traf Levin Mischek zum 1:2 (9') Carl Dummer erzielte den Ausgleichtreffer zum 2:2 (15'). Kapitän Phil Brand (17') zum 3:2, ehe Carl Dummer in der 19 Spielminute das 4:2 erzielte & die freude war riesengroß - dementsprechend auch der Jubel!

Am Ende spielte der JFV A/O/B/H/H gegen Calenberger Land. Bei einem Unentschieden wären wir Niedersachsenmeister, doch der JFV A/O/B/H/H gewann das Spiel & wir rutschten noch auf Platz zwei ab und erhielten die Silbermedaillen.

Am 12.2. fährt nun unsere U17 zur norddeutschen Meisterschaft nach Hamburg.

𝗖𝗼𝗮𝗰𝗵 𝗠𝘂𝗿𝗮𝘁 𝗚𝘂̈𝘇𝗲𝗹 war nicht nur glücklich, sondern vor allem stolz über den Auftritt: „Nach der Auftaktniederlage, so in das Turnier zurückkehren, ist keinesfalls selbstverständlich! Ich muss als Trainer heute den Hut ziehen vor der Leistung des Teams, spielerisch wie kämpferisch war das richtig stark & wir haben heute hervorragenden Futsal gespielt. Wir haben es heute gelebt & sind total verdient in Hamburg dabei und möchten nun unser Bundesland bestmöglich vertreten."

Die Nachricht von diesem Erfolg verbreitet sich im Verein rasant. Es gibt die Idee für nächste Woche einen Reisebus zu organisieren und den mit Mannschaft, Eltern, Fans und Schlachtenbummlern voll zu machen. Endlich eine Chance beim Budenzauber die Arminen kräftig zu unterstützen, auch wenn nachmittags die 1. Herren in Wenden ran muss.

Aber wann ist mal wieder ein Arminen-Team bei so einer Veranstaltung dabei?  Übrigens, die ersten 2 qualifizieren sich für die DEUTSCHE MEISTERSCHAFT im Hallenfußball ( Futsal)   Ich suche schon mal meine Tröte und eine Trommel.

 

Falls das mit dem Reisebus klappt, melden wir uns zeitnah und nehmen Reservierungen im Windhundverfahren entgegen.  Man gönnt sich ja sonst nichts.