David gegen Goliath - Arminias 1. TT Herren empfängt Spitzenreiter Marklohe
In Vorberichten zu Sportereignissen neigt man gerne zum Understatement. Die Favoritenrolle wird meistens an den Gegner übertragen, man ist voll des Lobes für die gegnerische Mannschaft. Das gehört sich irgendwie so und hat auch immer etwas mit Respekt zu tun. Oft sind die Karten aber gemischter, als es im ersten Moment aussehen könnte.
Beim Rückrundenauftakt der ersten Herren am morgigen Samstag, den 14.1. um 15 Uhr sind die Vorzeichen aber sowas von klar, dass hier ein Understatement de facto nicht möglich ist. Wir empfangen den Spitzenreiter SC Marklohe II. Im Hinspiel sind wir in Marklohe mit 9:0 unter die Räder gekommen. Wir haben uns teuer verkauft, waren aber letztlich völlig chancenlos. Wir hatten aber eine Menge Spaß und waren schon auch stolz, mit so einer starken Mannschaft uns messen lassen zu können. Zumal die Markloher eine überaus sympathische Truppe sind, mit denen man hinterher auch das ein oder andere Kaltgetränk vernaschen kann… Wir wollen aber weißgott auch nicht in Ehrfurcht erstarren und sind jetzt auch nicht dafür bekannt, uns nur für ein Autogramm an die Platte zu stellen. Ganz im Gegenteil: Wir sind wieder heiß wie Frittenfett und kämpfen um jeden Punkt. Wir wollen Spaß haben, den Zuschauern einen Fight bieten und mindestens einen Punkt mehr holen als im Hinspiel. Deshalb werden wir auch mit „voller Kapelle“ antreten, um den Marklohern vielleicht doch ein kleines Bein zu stellen. Wir fangen letztlich auch bei 0 an und werden unseren Gästen alles abverlangen. Das ist auch etwas, was uns von anderen Truppen unterscheidet: Während andere Vereine mit einer „Trümmertruppe“ gegen Marklohe spielen, weil gegen die sowieso nichts zu holen ist und dann vor Ehrfurcht erstarren, haben wir auch im Hinspiel jeden Punkt bejubelt und uns gegenseitig angefeuert.
Wir werden morgen alles geben und freuen uns auf unsere hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauer im „Ally Pally“ der Verbandsliga (nur ohne Kostüme).
9:4 würden wir durchaus unterstreichen, aber natürlich nur als Heimsieg ; - )
Hier die Aufstellungen nach TTR-Werten (ohne Gewähr, wie Marklohe antreten wird):
- Sven Hielscher
- Nikolai Marek
- Andre Kamische
- Max Kulins
- Thilo Marschke
- Arnoldas Domeika
Als „Ersatz“ stünden Besm Emruli, Dennis Lau, Sebastian Tinzmann, Jan Mudroncek und Marlon Wehrenberg bereit… keine sooo schlechte Ersatzbank.
Wir halten dagegen mit unserer gewohnten Aufstellung (auf Wechsel haben wir verzichtet):
- Patrick Lippe
- Pascal Preis
- Josef Rempe
- Jan Fichtner
- Klaus Kotke
- Christian Havekost
Bis morgen – für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt!