Arminia für Ukraine

Arminia für Ukraine

Im April oder Mai war es, als Kevin Maurach aus der 1. Herren auf den Vorstand zu kam und fragte ob nicht die Einnahmen aus dem nächsten Heimspiel für die Ukraine-Hilfe gespendet werden können. Gesagt getan. Die Idee haben wir sofort umgesetzt. Aus Zuschauer-Einnahmen, Bratwurst-Verkauf und Zuschauer-Spenden kamen  1.000 Euro zusammen !!!

Heute nun konnten wir die Spenden in Vechelde übergeben.  Bei einem nachträglichen Weihnachts-Kaffeetrinken, welches durch das Gemeinschaftszentrum Vechelde e.V.  im Dornberg-Carree für ukrainische Familien veranstaltet wurde, überreichten  Andreas Grigoleit und Regina Arlt jeder anwesenden Familie einen 50€ Einkaufsgutschein für Vechelder Geschäfte.

.

Die leckeren Kuchen und Torten hatten die Ukrainerinnen gezaubert und mitgebracht. Katja nahm sie erfreut entgegen.

Und auch für die Kinder war gesorgt.  Jedes Kind bekam ein gespendetes "Geschenk im Schuhkarton"  welches Vechelder Familien gepackt hatten.

Plötzlich herrschte Unbehagen, denn es waren 6 Kinder mehr anwesend als Schuhkarton-Geschenke da waren.   Wir konnten schnell Abhilfe schaffen.  Andreas Grigoleit versprach den größeren kids, die heute kein Geschenk bekamen einen Fußball, der morgen nachgereicht wird.  Die Commerzbank konnte hier einspringen. Nur aufgepumpt müssen die neuen Bälle werden.

   

Auch die von der Vechelder Sparkasse gespendeten Kuscheltiere kamen bei den kleineren kids gut an.

Das neue UNO Kartenspiel wurde natürlich gleich eingeweiht.