Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023
Arminia Vechelde wünscht allen Arminen, Freunden, Sponsoren und Förderern des Vereins zu Weihnachten Stunden der Ruhe, zum Jahreswechsel Freude und Zuversicht, im neuen Jahr Glück, Gesundheit und Erfolg, verbunden mit einem riesen Dank für euer Engagement.
Gleichzeitig möchten wir Danke sagen für die viele ehrenamtliche Tätigkeit und die tollen gemeinsamen Stunden, ohne die dieses doch recht wechselhafte Sportjahr 2022 mit den vielen Aktivitäten, Herausforderungen, Erfolgen, aber auch Rückschlägen, nicht möglich gewesen wäre.
Wir hatten einen enorm warmen Sommer der unsere Plätze zum Glühen brachte, dazu immer wieder Probleme mit der Beregnungsanlage. Der Bau der so wichtigen Kabinen am Kunstrasenplatz hat begonnen, eine Fertigstellung wird in 2023 erfolgen. Allein diese beiden Baustellen verlangten einen täglichen Besuch vor Ort und ein wahnsinniges Engagement einzelner Mitglieder.
Die 1. Herren konnte zum Glück die Liga halten, doch wurde vor der neuen Saison leider verpasst die Mannschaft ausreichend zu verstärken. Nun heißt es zusammen halten und die Rückserie einiges besser zu machen. Leidtragender wäre auch unsere 2. Mannschaft, die eine klasse Rückserie in der vergangenen Saison gespielt hat. Die neue Hinserie 22/23 wäre ohne Abstellungen und Verletzungen sicher noch besser gelaufen. So müssen sie aber zittern, denn bei einem Abstieg der 1. Herren, würde auch die 2. Herren aus der Kreisliga absteigen müssen. Dieses gilt es gemeinsam mit der A-Jugend zu verhindern. Die schon jetzt wichtigste Baustelle für die Rückserie 22/23, packen wir es gemeinsam an.
Unsere Jugend macht uns weiterhin einfach mega Freude. Die A-Jugend in der Landesliga hat eine restliche spannende Saison vor sich, muss aber aufpassen, nicht weiter abzurutschen. Die B-Jugend, ebenfalls in der Landesliga, spielt eine überragende Saison und kann sich sogar kleinere Hoffnungen machen, noch in die Niedersachsenliga aufzusteigen. Eine Liga in der Arminia noch nie war. In beiden Mannschaften sind sehr entwicklungsfähige und vor allem menschlich überragende Jungs dabei.
Die C-Jugend marschiert in der Bezirksliga ebenfalls im vorderen Bereich mit. Hier könnte man sogar vielleicht als Tabellendritter- oder vierter noch aufsteigen, da die anderen oberen Teams der Liga zweite Mannschaften sind, die nicht aufsteigen dürfen. Warten wir es ab, wie man sich ggf. entscheidet. Wichtig ist bei allen Teams natürlich ein starker Folgejahrgang, sonst macht eine hohe Liga keinen Sinn.
Die D-Jugend befindet sich ebenfalls auf einem guten Weg und verbessert sich stetig, eine tolle Truppe, die viel Spaß hat.
Unsere anderen Jugendmannschaften sind wichtige Ausbildungsteams für die größeren Mannschaften. Da kann man echt gespannt sein, wie sie sich entwickeln.
Bei den Damen gibt es sehr große Probleme mit der Quantität, ohne unsere starken B-Mädels wären die Damen leider schon nicht mehr spielfähig. Wir benötigen unbedingt Zuwachs. Wer jemanden kennt, der jemanden kennt, bitte melden.
Der gesamte Mädelblock ist im Kreis Peine eine sehr gute Adresse, ihr macht tolle Arbeit.
Im Altherrenbereich und Ü-Bereich geht es so langsam wieder vorwärts, wir haben hier sehr viele neue Kicker. Wäre echt klasse, wenn wir uns auch hier weiter verbessern.
Über Tischtennis brauchen wir eigentlich kaum sprechen, denn die Jungs und Mädels sind wirklich unglaublich. Der Zusammenhalt in der Abteilung sucht Seinesgleichen. Hoffen wir es geht so weiter, aber auch hier sind Neuzugänge sehr erwünscht. Die besondere Förderung der Jugenspieler hat nun schon deutliche Erfolge mit sich gebracht, hier sind wir wieder auf einem sehr starken Entwicklungsweg.
Danke an euch alle für die vielen Glücksmomente.
Unsere Neuarminen begrüßen wir ganz herzlich und freuen uns sehr über weitere motivierte Sportler, Betreuer, Trainer und Fans, die sich uns anschließen wollen.
Es gibt viel zu tun in 2023 mit der Priorität die 1. Herren im Bezirk zu halten, genauso die A- Jugend in der Landesliga. Ein guter Unterbau ist das Fundament für den Herrenbereich, wobei wir von den Jugendspielern bitte nicht zu viel erwarten dürfen. Der Einstieg im Herrenbereich ist nicht so einfach und ein guter A-Jugendlandesligakicker ist noch lange kein sehr guter Bezirksligaherrenfußballer.
"Was die Zukunft bringt wissen wir nicht, aber wenn wir nicht dafür arbeiten, überlassen wir die Entwicklung dem Zufall".
Frohe Weihnachten, ein sensationelles Jahr 2023 und vor allem, bleibt gesund und habt Spaß.
Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2023 mit dann 102 Jahren Arminia Vechelde und mit 1050 Jahren seit dem Gründen des Ortes Vechelde. Vielleicht geht ja etwas gemeinsam.
Wer Ehrenamt betreibt ist ein Held, wir haben ganz viele davon. Danke.
Einmal Arminia, immer Arminia.
Arminia Vechelde Gesamtvorstand