1. Herren steht nach fabelhaftem Saisonstart vor der nächsten schweren Auswärtsaufgabe
Wenn es um die Anzahl der bereits absolvierten Spiele geht, ist die erste Herren von Arminia Vechelde in der Hinrunde abgeschlagen letzter. Wir schreiben den 11.11. und gerade einmal vier Spiele haben wir absolviert. Zum Vergleich: Spitzenreiter Marklohe und TSV Algesdorf haben ihr Hinrunden-Soll mit 9 Spielen schon erfüllt. Durchaus ein Novum in dieser Saison: Der Verband hat entschieden, dass im Dezember keine Spiele mehr ausgetragen werden sollen (im Januar übrigens auch) – die Gefahr ist zu groß, dass die Corona-Zahlen wieder in die Höhe gehen und die Saison unterbrochen werden muss. Durch die Herbstferien und viele Termine unserer Spieler kam es dazu, dass wir einen entspannten September und Oktober mit gerade einmal vier Spielen hatten. Umso kräftezehrender wird der November mit insgesamt fünf Spielen.
Abgerechnet wird aber erst am Schluss, also in zwei Wochen, wenn die Hinrunde dann auch schon wieder vorbei ist. Bis dahin kann viel passieren und so bestreiten wir am Samstag unser nächstes Auswärtsspiel beim RSV Braunschweig. Die Truppe aus der Löwenstadt ist Absteiger aus der Oberliga. RSV hat am 22.01.2022 die übermächtige Oberliga freiwillig verlassen und zurückgezogen. Dieses Jahr greifen sie nun in der Verbandsliga an und scheinen sich schnell akklimatisiert zu haben, müssen aber weiterhin aufpassen, nicht in Abstiegsnot zu geraten. Mit 4:6 Punkten stehen sie derzeit auf dem ungeliebten Relegationsplatz. Wie so oft hat RSV mit Ausfällen zu kämpfen und wird mit Spielern aus der zweiten Mannschaft unterstützt. Gegen uns ist aber davon auszugehen, dass sie in „voller Kapelle“ antreten werden, um die zwei Punkte in Braunschweig zu behalten. Nominell und punktetechnisch ist RSV dann auf jeden Fall leichter Favorit gegen uns, wir werden mit Einsatz Kampf und mannschaftlicher Geschlossenheit versuchen, dagegen anzukämpfen. Los geht es morgen um 18 Uhr in der Grundschule am Klint in Braunschweig. Plant ein bisschen Zeit für die Parkplatzsuche ein, wenn ihr uns unterstützen wollt. : )
Die bisherige Saison verlief für uns sehr gut – die Berichte hier ließen leider etwas auf sich warten. Mit 6:2 Punkten starteten wir nahezu überragend. Nach zwei 9:7 Erfolgen gegen Algesdorf und Seelze folgte ein wichtiger 9:5 Auswärtserfolg in Bennigsen. Beim 9:0 in Marklohe waren wir total chancenlos, alles andere als eine klare Niederlage wäre aber auch die größte Überraschung der Saison gewesen.
So haben wir uns im gesicherten Mittelfeld festgesetzt und können einigermaßen gelassen in das morgige Spiel gehen.
Wir freuen uns auf den einen oder anderen Schlachtenbummler!