King Karl feierte seinen 90. Geburtstag

King Karl feierte seinen 90. Geburtstag

Lieber Karl, zu deinem 90. Geburtstag gratulieren dir deine Arminen ganz herzlich nachträglich und wünschen dir für das nächste Jahrzehnt ganz viel Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und auch seinen 90. Geburtstag verbrachte Karl so wie man ihn kennt, nicht im Mittelpunkt stehen und lieber gemeinsam mit seiner Frau Ilse und Tochter Birgit einen schönen Ausflug machen. Karl, genannt Pit, ist mit nun 90 Jahren einer der ältesten Kameraden und Freunde, die wir bei Arminia haben. Und er blieb uns immer treu. Seit knapp 76 Jahren Mitglied, einer der wenigen Arminen die zeitgleich 1. Herren im Fußball und im Tischtennis gespielt haben, ein Förderer besonders der damaligen Tischtennisjugend, die er Anfang der 80er Jahre zu einer der besten Mannschaften in Norddeutschland geformt hat. Er war lange im Ehrenrat von Arminia tätig, wurde 1996 Ehrenmitglied und 1987 Sportler des Jahres im Verein. Es gibt nur ganz wenige, die unseren Verein im Tischtennis so geprägt haben.

Seine Erfolge bei Kreis-Bezirks- und Landesmeisterschaften und mit den Mannschaften in denen er gespielt hat, sind nicht aufzuzählen und was uns so stolz macht, er ist immer am Boden geblieben. Auch ich als Schreiberling darf ihn als meinen wahrscheinlich besten Trainer und Betreuer während meiner Zeit beim Tischtennis betrachten. Es war ein absolut unfassbar guter Start für viele von uns, wofür wir Karl sehr dankbar und wir ganz sicher auch durch diese tollen Erfahrungen immer noch dabei sind.

Lieber Karl, unsere gemeinsamen Erinnerungen aus unzähligen Vereinsmeisterschaften, Punktspielen, Weihnachtsfeiern und auch die zufälligen Begegnungen im Dorf werden immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Karl Hey, ein König unter uns Arminen. Herzlichen Glückwunsch noch einmal nachträglich.

Einmal Arminia, immer Arminia

Arminia Vechelde

Gesamtvorstand