Erstes Spiel der II. Herren in 2009
SV Lengede III Arminia II = 5:0 (1:0) Am Sonntag, 22.03.2009 fand um 13.15 Uhr in Lengede endlich das erste Spiel der II. Herren in diesem Jahr statt. In diesem Spiel wurde die II. von Björn Novin und Sebastian Weiss aus der A-Jugend unterstützt. Vielen Dank für euren sehr guten Einsatz, ihr seid bei der II. immer herzlich willkommen.
In diesem Spiel war die Mannschaft gut besetzt und man rechnete sich in Lengede auch etwas Zählbares aus. Man kannte die Stärken der Lengeder Mannschaft noch gut aus dem Hinspiel und wollte die Fehler der 2:7 Niederlage vom August 2008 nicht wiederholen. Um 13.22 pfiff der gute Schiedsrichter die Partie mit etwas Verspätung an. Die Anfangsphase gestaltete sich sehr ausgeglichen für beide Teams und war schon von sehr viel Einsatzbereitschaft beider Mannschaften geprägt. In der 16. Min vergab Dawid Kozal eine Großchance zur schon sicher geglaubten 0:1 Führung für Vechelde. Beide Mannschaften schenkten sich in dieser Phase des Spiels nichts. In der 37. Spielminute trug Vechelde einen schnellen Konter vor das Lengeder Tor. Moto Gjulijaj tauchte völlig frei vor dem Lengeder Torwart auf, brachte es aber leider nicht fertig den Ball im Gehäuse des Gegners unter zu bringen. 2 hundertprozentige Torchancen für Arminia und immer noch 0:0. In der 45. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und gab einen umstrittenen Strafstoss für die Lengeder Elf. Diese Möglichkeit ließen sich die Lengeder nicht nehmen und trafen zum 1:0 Halbzeitstand.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit begann die Arminia wieder sehr gut. Die Mannschaft behielt ihre Ordnung und lies Lengede wenig Spielraum. Es wurden sich Feldvorteile erarbeitet und diszipliniert gespielt. In der 50. Min vergab Philipp Lagershausen die nächste Chance zum möglichen Ausgleich. Jetzt wollte Vechelde mit aller Macht den Ausgleich und wurde einen Tick zu Offensiv. Diesen dadurch gewonnen Raum nutzte Lengede in der 63. Spielminute zu einem Konter und erzielte die 2:0 Führung. Dieses Tor bedeutete den Genickbruch für Arminia, die Mannschaft gab sich nun größtenteils auf und es machten sich auch konditionelle Probleme bemerkbar. Vechelde hatte der Lengeder Mannschaft nun nichts mehr entgegen zu setzten. Die traurige Folge waren die Tore zum 3:0, 4:0 und 5:0 (70., 72. und 77. Spielminute) für Lengede. Für Vechelde blieb nur noch eine Chance, die Dominic Bachmeier als Direktabnahme in Richtung des gegnerischen Tors beförderte. Leider blieb ihm das nötige Glück in dieser Situation versagt.
Als Fazit dieses Spiels muss man sagen, dass die Niederlage in dieser Höhe unnötig war. Hätte Arminia auch in der 2. Hälfte der zweiten Halbzeit die Ordnung auf dem Platz eingehalten, wäre dieses Ergebnis nicht in dieser Höhe zu Stande gekommen. Es wurde viel zu Früh alles auf eine Karte gesetzt und so kam der SV Lengede am Ende zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Als positiven Aspekt kann man die 65. Minuten sehen, in denen Vechelde eine gute und disziplinierte Leistung ablieferte. Im Vergleich zum Hinspiel ist schon eine enorme Steigerung erkennbar und die Mannschaft ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Macht weiter so Jungs und legt im Training noch eine Schippe drauf.
Fotos folgen in Kürze...