Ein Gruß zu den Festtagen

Ein Gruß zu den Festtagen

Kurz vor dem Jahreswechsel befinden wir uns dank der Omikronvariante auf dem Weg in den nächsten Lockdown, dieses Mal in Niedersachsen als Weihnachtsruhe benannt. Unsere beiden Abteilungen Fußball und Tischtennis würden sich aktuell eh in einer Ruhephase befinden, jedoch nicht so... 

Auch nach vielen vergangenen Monaten hat uns Corona weiterhin fest im Griff. Wie gehabt bleibt die Hoffnung auf Besserung der Situation ein enormer Wunsch aller Sportler für das nächste Jahr. 

Danken möchte ich an der Stelle unseren Sponsoren, die uns auch in den wirtschaftlich schwierigen Zeiten weiterhin unterstützen. Nicht weniger bedenken möchte ich unsere unzähligen Trainer, Betreuer und Kümmerer rund um die 20 Mannschaften. Dauernd änderten sich gesetzliche Vorgaben zum Thema Corona, das Flutlicht auf dem Kunstrasen und dem B-Platz spielte oft verrückt und ihr macht aus allen Situationen einfach das Beste draus. Nicht zu vergessen hier die Trainer bei den Tischtennismannschaften. Vielen Dank für euren Einsatz und die unzähligen Stunden auf der Sportanlage und in den Hallen für Arminia. 

Ein kurzer Ausreißer zum Sportlichen: 

Für wahrscheinlich alle überraschend rutschte die 1.Herren der Fußballer in die Abstiegsrunde. Auch dort dauerte es ein bisschen, bis man durch das Einsetzen der wichtigen Tugenden die ersten Punkte sammelte. Jedoch lassen die letzten Auftritte positiv in das Jahr 2022 blicken. Die 2.Herren beendet die Vorrunde als Vorletzter. Auch dort legen wir die Hoffnung auf bessere Resultate im neuen Jahr. 

Besser lief es bei unseren Damen: Mit 12 Punkten setzten sich die Mädels in dem Quartett der Spitzengruppe fest. Ein mehr als zufriedener Jahresabschluss. 

Im Leistungsblock der Jugendabteilung wird die U19 mit 3/4 Spielern des jüngeren Jahrgangs in der Abstiegsrunde hoffentlich schnell den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen. Die junge Truppe lies ihr Können beim Pokalsieg in Peine sowie beim deutlichen Derbysieg in Lengede mehr als Aufblitzen. 

Berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Landesliga darf sich unsere U17 machen. Punktgleich mit dem Tabellenführer Isenhagen geht man in die Winterpause. Hoffentlich ohne Stolpern bis dahin kommt es am 15.05 zum Spitzenspieler in Vechelde. 

Enorm wichtige drei Punkte hat die U15 im letzten Spiel 2021 noch gegen Broistedt gesammelt. Beim 1:0 Sieg belohnte man sich endlich für die sehr gute Trainingsarbeit und lies die unglücklichen Punktverluste vergessen machen. 

Immer mehr Beliebtheit erfreuen sich die Spiele der Tischtennisteams. Bei den Heimspielen der 1.Herren bekommt man schon schwer einen Sitzplatz, wenn Rempe, Kotke, Quoll, Preis, Fichtner und Lippe an die Platte treten. Wahnsinnig geil ist der Zusammenhalt der Abteilung sowie die Integration der Ersatzspieler, die es mit Siegen zurückzahlen. (Schönen Gruß an dieser Stelle an Carsten Gruhn) 

Alle nicht genannten Teams mögen es mir nachsehen...

 

Danken möchte ich natürlich auch den Zuschauern und den Unterstützern von allen Teams beim Fußball und Tischtennis.

Angesporchen sind hier alle Fans, Eltern, der Förderkreis sowie die Rentnergang.  

 

Im Namen vom Gesamtvorstand wünsche ich euch jetzt eine erholsame Zeit, schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und uns allen ein baldiges Wiedersehen in den Tischtennisarenen, auf den Sportplätzen oder einfach bei einem Kaltgetränk im Vereinsheim. 


Bleibt gesund!