1. Herren Tischtennis peilt ersten Punktgewinn an
Der Saisonstart der 1. Herren in der Verbandsliga verlief etwas glücklos und bisher ohne Punkte. Beim Saisonauftakt bei Hannover 95+1 II fehlte etwas Fortune und das Spiel ging mit 9:4 an die Gastgeber. Am kommenden Tag stellte sich einer der Staffelfavoriten (Marklohe II) vor. Wir verkauften uns teuer, aber mehr als ein 3:9 war aus unserer Sicht gegen die erfahrenen und sympathischen Gäste nicht drin. Nach einer zweiwöchigen Pause ging es im Nachbarschaftsduell gegen den MTV Wolfenbüttel, die jahrelang Oberliga- oder Regionalligaerfahrung haben und erst im vorletzten Jahr abgestiegen sind. Hier sah es lange überraschenderweise nach einem Punktgewinn für uns aus, leider gingen sowohl die Spiele von Klaus Kotke als auch von Mirko Quoll jeweils in fünf Sätzen an die Gastgeber, sodass wir auch das dritte Spiel verloren haben (9:5).
Wir stehen somit mit 0:6 Punkten am Tabellenende, lassen uns aber auch trotz der zum Teil überraschenden Ergebnisse unserer Konkurrenten nicht ermutigen und peilen am Wochenende den ersten Punktgewinn an. Um nicht gleich ganz früh den Anschluss in der Tabelle zu verlieren, sollten wir das Heimspiel am Samstag, den 09.10. um 15 Uhr gegen SV Teutonia Sorsum möglichst gewinnen. Rein punktemäßig begegnen wir uns in etwa auf Augenhöhe. Für die Sorsumer ist es das erste Spiel in der Saison und auch sie werden alles daran setzen, das direkte Duell im Kampf um den Klassenerhalt zu gewinnen. Spannung ist also geboten! Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer morgen und hoffen auf eure tatkräftige Unterstützung. Für Essen und Trinken ist gesorgt, denkt bitte an euren 3G-Nachweis.
Lange Pause haben wir nicht, denn schon am Sonntag um 16 Uhr (!) zur ersten Mannschaft des TTV 2015 Seelze. Hier wäre ein Punktgewinn eine Sensation, es kann gegen Seelze nur darum gehen, Spaß zu haben, um jeden Punkt zu kämpfen, aber punkte- und leistungsmäßig sind uns die Jungs nördlich von Hannover um einiges voraus. Trotzdem werden wir wieder alles geben und versuchen, das bestmögliche rauszuholen.
In diesem Sinne freuen wir uns auf die beiden Spiele und auf euch morgen in der Halle!