1. Herren startet am Wochenende in die neue Verbandsliga-Saison
Nach einer gefühlten Ewigkeit beginnt am kommenden Wochenende die neue Tischtennissaison in der Verbandsliga Süd. Unsere 1. Herren eröffnet diese Saison mit einem Auftaktkracher im Abstiegskrimi gegen Hannover 95+1 II. Auch in unserer zweiten Saison gehen wir als krasser Außenseiter in die Saison, unterschätzen wird uns aber niemand mehr, nachdem wir in den Spielen der letzten Saison durchaus zu überzeugen wussten und mehrmals an einem Punktgewinn gekratzt haben.
Der TTVN hat entschieden, dass die Saison ganz regulär, also mit drei Doppeln zu Beginn und dann den Einzeln starten wird. Es gilt ab morgen in Nedersachsen die 3G-Regelung, also Zutritt zu der Halle erhalten sowohl Zuschauer als auch Spieler nur wenn sie getestet, genesen oder geimpft sind. Bitte unbedingt beachten!
Die 1. Herren geht mit dem gleichen Personal in die neue Saison, lediglich die Reihenfolge wird leicht getauscht:
v. l. n.r. Klaus Kotke, Mirko Quoll, Josef Rempe, Pascal Preis, Jan Fichtner, Patrick Lippe
- Josef Rempe (Kapitän)
- Patrick Lippe
- Pascal Preis
- Klaus Kotke
- Mirko Quoll
- Jan Fichtner
Wir konnten glücklicherweise schon längere Zeit das Training wieder aufnehmen und auch in den Ferien am Feinschliff arbeiten. Auch die Doppel sind intensiv getestet worden und wir sind startklar und bereit, um am Freitag und am Samstag in die Saison zu starten. Wir beginnen nämlich gleich mit einem Koppelspieltag. Nach unserem Auftaktspiel am Freitag um 20 Uhr im Vereinszentrum Hannover 95+1 e. V., Stadionbrücke 9, 30459 Hannover empfangen wir am Samstag um 15 Uhr den SC Marklohe II. Wie schon im letzten Jahr haben wir unser Heimspieldebüt gegen die sympathischen Gäste aus Marklohe.
Eine kurze Gegnervorstellung:
Bei den Gästen aus Peine-West (der Schreiber dieses Berichtes ist bekennender Eintracht Braunschweig-Fan….) ist die Nummer 1 hervorzuheben, Jan Holzendorf ist mit 2090 Punkten der punktemäßig beste Spieler der Liga und verzückt die Zuschauer mit eindrucksvollem Abwehrspiel. Da wird einiges auf Josef und Patrick zukommen… Auch die Positionen 2 und 3 sind mit über 1900 bestens aufgestellt, ab Position 4 fällt Hannover punktemäßig etwas ab, verfügt aber über zwei Jugendspieler, deren Wert so sicher nicht vergleichbar ist. Hannover wird definitiv als Favorit in die Partie gehen, wenn wir aber im Kampf um den Klassenerhalt ein Wörtchen mitreden wollen, wäre ein Punktgewinn dort goldwert.
Einen Tag später empfangen wir Marklohe II, die die Wundertüte in der Liga sind. Rein von den Namen und den Punkten her ist die zweite auf jeden Fall ein Staffelfavorit, wer von den sechs gemeldeten Spielern aber letztlich mitspielen wird, ist fraglich. Bei unserem letzten Aufeinandertreffen vor 11 Monaten ist nur Marlon Wehrenberg dabei. Der damalige Spitzenspieler ist an Position 5 gemeldet, der Rest ist komplett in der dritten Mannschaft (Landesliga) gemeldet! Es ist aber davon auszugehen, dass einige „Ersatzspieler“ mitwirken werden. Nichtsdestotrotz ist Marklohe klarer Favorit, wenngleich wir beim letzten mal ein herausragendes Spiel abgeliefert haben und mit 5:7 (damals noch ohne Doppel) uns nur knapp geschlagen geben mussten.
Wir freuen uns auf Schlachtenbummler am Freitagabend auswärts um 20 Uhr westlich von Peine und vor allem auf zahlreiche Zuschauer am Samstag um 15 Uhr gegen Marklohe II.
Denkt bitte unbedingt an einen 3G-Nachweis (getestet, geimpft, genesen).