Uwe Lambrecht unser Peiner des Jahres
Liebe Freunde, liebe Förderer, liebe Arminen,
in 2020 hatte die Braunschweiger Zeitung wieder zu dieser wirklich tollen Aktion zum "Peiner des Jahres" für das freiwillige Engagement im Peiner Land aufgerufen. Aufgrund der derzeitigen Pandemie ist dieses Thema leider etwas in den Hintergrund gerutscht, doch nun ist es wieder da. Die Kings im Peiner Kreis für das Ehrenamt.
Und wir Vechelder und besonders Arminen waren unheimlich Stolz mit unserem Freund Uwe einen unglaublichen Sympathieträger in der Auswahl zu haben.
Es wurde jeweils in einem schönen Bericht auf die Leistungen und Erfolge des Teilnehmers hingewiesen. Alle haben sich ehrenamtlich eingebracht und sind wahnsinnig wichtige Persönlichkeiten für Ihren jeweiligen Fachbereich. Dazu möchten wir auch an dieser Stelle allen 6 weiteren Kandidaten herzlich danken und Ihnen unseren größten Respekt aussprechen, für dieses ganz sicher nicht zu erwartende Engagement. Ihr alle seid Helden und verdient dieses Lob von ganzem Herzen. Danke euch allen.
Wir Arminen schicken mit Uwe einen Arminen ins Rennen, wie es Ihn nur wenige gibt. Er hat uns vor vielen Jahren quasi den Hintern gerettet und gehört mit einigen anderen Machern zu den Erfolgsgaranten der letzten 20 Jahre. Sein Optimismus, seine Arbeit hinter verschlossenen Türen, seine unendlichen Gespräche, seine taktische Finesse, sein Charme und sein Umgang mit den Menschen begeistern immer wieder. Uwe begrüßt uns alle mit einem immer freundlichen "Tach Ihr Helden" und sein Standardsatz "Darauf gebe ich euch Brief und Siegel" haben sich so in unsere Köpfe gebrannt, dass sie sicher in jeder Chronik bei uns auftauchen werden.
Dabei ist Uwe einer unserer Ober- Helden, dem wir nicht genug "Danke" sagen können.
Deshalb sollten wir auch Uwe unsere Sypathiepunkte geben, die man in der Peiner Nachrichten unter www.peiner-nachrichten.de online vergeben kann. Ende der Aktion ist der nächste Freitag, also bitte beeilen.
Uwes Leben neben der Familie und der Arbeit, seine Arminia.
Geben wir ihm also unbedingt unsere Stimme, unserem Helden des Jahres 2020 und vieler Jahre davor.
Danke natürlich auch allen anderen Arminien für ihr Ehrenamt. Auch wenn ihr jetzt nicht ausgezeichnet werdet, so seid ihr doch nicht zu ersetzen. Unsere weiteren Helden der Jahre.
Einmal Arminia, immer Arminia.
Zum Schluss wünschen wir euch frohe Ostern, Gesundheit und weiterhin eine hohe Disziplin, dieser Pandemie endlich mal ein Ende zu setzen. Bleibt stark und haltet durch.
Arminia Vechelde
Gesamtvorstand