Arminia für den guten Zweck

Arminia für den guten Zweck

Aus einer vorweihnachtlichen Idee hat sich etwas Tolles ergeben: 
 

Fußballabteilungsleiter Marc Hölemann hat heute einen symbolischen Scheck in Höhe von 1000€ an die Kinderkrebsstation vom Klinikum Braunschweig übergeben. 

Aber der Reihe nach-  

Es war Mitte Dezember 2020 (Corona hat das Vereinsleben und die damit verbundenen Weihnachtsfeiern längst aufs Kreuz gelegt) kam mir die Idee sich für soziale Zwecke zu engagieren. Besonders zur Weihnachtszeit sind (schwer) erkrankte Kinder und die dazugehörigen Familien besonders gebeutelt.  Die erschwerten Besuchsregeln durch die Pandemie geben den Rest dazu. So fiel die Auswahl für die Unterstützung auf das Klinikum Braunschweig / Kinder- und Jugendmedizin. 
 

Über die WhatsApp Gruppe der Trainer und Betreuer wurde die Aktion lebendig. Zu den Finanzministern der Herren- und Damenteams wurde direkt Kontakt erstellt. Im Endeffekt haben sich Trainer, Vorstandsmitglieder und über die Mannschaftskassen etliche Spieler am Projekt beteiligt. 
 

Am 08. Januar konnte ich die stolze Summe von 1000€ an den Förderverein vom Klinikum Braunschweig überweisen.  Mittlerweile ist das Geld zugeordnet und angekommen. 
Fast zwei Monate später gab es heute den offiziellen Termin zur Scheckübergabe mit Prof. Dr. med. Hans-Georg Koch. Ich soll einen lieben Gruß und sein Dankeschön an alle Beteiligten ausrichten. 
 

Arminia hat mal wieder bewiesen, für welche Werte dieser Verein steht und was man durch das WIR-GEFÜHL bewegen kann.  Auch in meinem Namen nochmal Danke für die Unterstützung .

 

Fakten:

"Ein Krankenhaus erzielt keine Gewinne, deshalb sind Spenden ein immer wichtiger werdender Faktor um Kosten zu decken, die eine "bessere" Versorgung gewährleisten sollen. Angefangen bei Büchern oder Spielwaren für Kinder, Ausstattungsgegenständen, hin zu teuren medizinischen Geräten, die dringend notwendig sind, aber von Krankenkassen nicht bezahlt werden."