Christian Meyer verliert den Kampf gegen die Leukämie,

Christian Meyer verliert den Kampf gegen die Leukämie

 

Liebe Arminen, liebe Freunde,

wir müssen leider die traurige Nachricht überbringen, dass der 14 Jahre alte Christian Alexander Meyer aus Woltorf, am letzten Sonntag seinen großen Kampf gegen die Leukämie verloren hat. 

Es war der 24.08.2018 wo der gesamte Kreis Peine seine Solidarität zu Christian und seinen Angehörigen gezeigt hat. Unendlich viele Vereine, Freunde, völlig unbekannte Menschen, haben sich gemeinsam zur Typisierung bei der DKMS in der Woltorfer Sporthalle eingefunden. Alle wollten helfen und vielleicht der glückliche Stammzellenspender für Christian sein. Die PAZ hatte aufgerufen und es kamen hunderte. 

Und es hatte sich am Ende wirklich ein passender Spender gefunden, nicht bei der Typisierung in Woltorf, aber an anderer Stelle. Alle waren extrem glücklich als Anfang 2019 die Spende an Christian weiter gegeben werden konnte.

Was wir als Vereinsvorstand an diesem 24.08.2018 für uns mitgenommen haben, es war für viele ein Tag wo wir wahnsinnig Stolz waren Arminen zu sein. Unsere 1. Herren, die 2. Herren und auch Damen von Arminia waren dem Aufruf gefolgt nach Woltorf zu fahren, viele hatten Geldspenden mitgebracht.

Es war ein Wirgefühl und der Gedanke neben dem Hobby Fußball, etwas wirklich sinnvolles getan zu haben. Christian wird sich bestimmt über das Arminentrikot sehr gefreut haben. Auch Bosporus Peine hatte eines mitgebracht und andere sicher ebenfalls noch Geschenke.

Auch wenn wir die richtigen Worte für seine Eltern Susanne und Karsten ganz sicher nicht finden werden, so haben Sie die Gewissheit, mit Christian einen wirklichen Helden zu haben, der durch seine Krankheit den gesamten Kreis Peine und das Umland aufgerüttelt und vielleicht mit dieser Typisierung ein Leben, wo auch immer,  gerettet hat. Leider war es nicht sein eigenes.

Liebe Susanne, lieber Karsten, liebe Angehörige und Freunde, Arminia Vechelde empfindet tiefe Traurigkeit und wünscht euch alle Kraft der Welt diesen nicht nachvollziehbaren Schmerz in ganz viel Kraft, Motivation und Zusammenhalt umzuwandeln. 

Christians Umgang mit der Krankheit und die tolle Kameradschaft und Hilfsbereitschaft der Freunde und Helfer in Woltorf, haben uns tief beeindruckt.

Unsere Gedanken sind bei Euch.

In stiller Trauer und mit vielen Tränen in den Augen sagen wir Tschüss Christian.

Arminia Vechelde Gesamtvorstand