Arminia Vechelde verabschiedet sich von Klaus Dennebier
Liebe Freunde von Arminia,
wir müssen leider bekanntgeben, dass unser Freund und Urarmine Klaus Dennebier, in dieser Woche verstorben ist.
Nach langer Krankheit hat Klaus im Alter von 84 Jahren den Heimweg angetreten.
Klaus gehörte ganz sicher zu den Arminen, der jedem auf dem Sportplatz bekannt war. Hier und da etwas laut, aber immer unglaublich freundlich und mit einem Witz gesegnet, der alle umstehenden zum Lachen brachte. Wenn Klaus da war ging es rund, er wollte etwas erleben. Ob beim Fachsimpeln über die Herrenmannschaften von Arminia oder der Eintracht, oder beim gemütlichen Skat oder Würfeln. Denne war immer mitten drin. Eine Teilnahme beim Skatturnier zwischen Weihnachten und Neujahr war sogar im hohen Alter eine Selbstverständlichkeit für Ihn. Beim ersten Maxenturnier durfte er ebenfalls nicht fehlen.
Überraschend kam für Klaus in den 80er Jahren die Ernennung zum Schiedsrichter. Arminia hatte nicht genug aufgeboten und da wurde Klaus kurzer Hand ausgebildet. Zuerst gegen seinen Willen, doch dann später sehr gern. So können sich wahrscheinlich alle etwas älteren Fußball spielenden Arminen an seine Schiedsrichtereinsätze in der Ü40 oder Ü50 erinnern. So hatten wir während des Spiels schon hier und da einen Mann mehr auf dem Feld, denn er pfiff ganz gern für seine Arminen. Auch hier konnten ihm die gegnerischen Mannschaften aber nicht böse sein, denn die anschließende gemeinsame Bier- und Grillrunde war bestens von Klaus organisiert. Wie gut er singen konnte, präsentierte er regelmäßig bei Feiern. Dort halfen ihm seine Erfahrungen aus der Liedertafel, dem Vechelder Männergesangverein, wo er früher Mitglied war.
Das Betreuen von Altherrenmannschaften und das Zusammensein im Anschluss war ihm wichtig und wir profitierten sehr stark davon. Er war einfach unglaublich hilfsbereit und bei Arbeitseinsätzen handwerklich sehr gefragt. Seine Malerkünste formte er in seinem Beruf bei der Gemeinde Vechelde.
Klaus wird uns unglaublich fehlen, er war ein Vechelder Original, wie es nicht viele gibt.
Unser Mitgefühl in diesen schweren Stunden gehört seiner Frau Elle und den beiden Töchtern mit Familie und den weiteren Angehörigen. Seine Familie war sein Ruhepol und sein ganzer Stolz. Ihr Lieben, wir wünschen euch viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schwierigen Zeit.
Klaus, danke für deine Geschichten und dein Lachen und danke für viele gemeinsame Stunden.
Einmal Armine, immer Armine.
Arminia Vechelde Gesamtvorstand