Arminia wünscht ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2021

Arminia wünscht ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2021

Arminia Vechelde wünscht allen Arminen, Freunden und Förderern des Vereins zu Weihnachten Stunden der Ruhe, zum Jahreswechsel Freude und Zuversicht, im neuen Jahr Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit, verbunden mit einem riesen Dank für euer Engagement.

Liebe Arminen, Freunde, Fans und Förderer des Vereins,

wir alle haben ein unglaubliches Jahr hinter uns, was aber nur selten von ganz großen Sportmomenten getragen wurde. Es steht alles hinten an, gesund zu sein ist das höchste Gut. Wir als Sportverein, der von Teamgeist, Ehrenamt, Spaß, gemeinsamen Feiern und unzähligen Trainingseinheiten und Punktspielen lebt, haben extrem leiden müssen. Besonders die jüngeren Mädchen und Jungs, aber auch die älteren Jugendspieler konnten nur begrenzt ihrem liebsten Hobby nachgehen. Eigentlich ein Jahr zum Vergessen, aber es gab auch sensationelle und glückliche Fügungen.

Und da seid gerade ihr, die das jetzt lest, besonders gemeint, unsere Helden. Ihr habt Arminia auch in diesen Zeiten die Treue gehalten und nicht eure Vereinskündigung in den Briefkasten des Vorsitzenden geschmissen, ihr habt auf eure Trainer- und Betreuervergütungen verzichtet, ihr gebt dem Verein unglaublich viel zurück. Wir können es gar nicht in Worte fassen, wie dankbar wir euch sind und wie Stolz wir vor allem auf euch sind. Arminen sind einfach der Hammer.

Ein perfektes Zeichen haben auch ein Team um unseren Freund Stefan Moock und seine Freundin Lea gesetzt, die zur Unterstützung unseres Mitspielers der 2. Herren, Augustin, ein Paypal-Konto eröffnet und Spenden für die Einsetzung eines Rechtsanwaltes gesammelt haben. Augustin soll trotz bester Eingliederung, Deutschkursen, geregelter Arbeit und hohem sozialen Engagement wieder abgeschoben werden. Es kamen über 3.000 € durch euch zusammen, ein unfassbares Ergebnis. Unser Jugendleiter Uwe Lambrecht hat ihm jetzt sogar eine Ausbildung in seinem Betrieb vermittelt. So sieht Teamgeist aus, unendlichen Dank an Stefan, Lea und Uwe und natürlich alle Spender. Drücken wir Augustin die Daumen.

Als besonderes Highlight dieses Jahres ist sicherlich der Bau des Kunstrasenplatzes zu sehen. Ein echtes Schmuckkästchen, worüber wir kreisweit beneidet werden. Mit großer finanzieller Hilfe der Gemeinde Vechelde und des Schacht-Konrad-Fonds, danke an euch, und den Genehmigungen des Landkreises Peine, ist es gelungen, den Bau in wenigen Monaten abzuwickeln. Hier haben  sich die Chefbetreuer Regina Arlt und Paule Erfurt sowie das dazugehörige Team mit Riese Sanner, Peter Haase, Markus Nahme, Uwe Günther, Gandhi Korth u. a. absolut hervorgetan. Die Baufirma wurde bestimmt noch nie so gut betreut und verpflegt. Mit den tollen Bildern der Drohne von Roland Klemke konnten wir uns über eine umfangreiche Dokumentation der Bauarbeiten freuen. Schöne Fotos und Filme, die sicher immer wieder gern angesehen werden.

Hauptmotor zur Realisierung war aber Projektleiter Andreas Grigoleit, ohne den die Umsetzung ganz sicher nie passiert wäre. In Abstimmung mit Präsi Holger Novin wurden über Jahre erforderliche Planungsleistungen erbracht. Wo wir schon bei den beiden sind, der alte und der neue Präsident (Vorsitzende). Nach 12 Jahren hat Holger sein Amt zur Verfügung gestellt und an Andreas übergeben. Holger, vielen Dank für dein Engagement für deine Herzensangelegenheit, die Arminia. Dein Abschied bei der Jahreshauptversammlung auf dem Sportplatz, war sicher der emotionalste Moment des Jahres. Andreas wünschen wir viel Freude an seinem neuen so wichtigen Ehrenamt.

Und wir hatten auch richtig Glück, denn der Abbruch der Spielsaison 2019/2020 bescherte uns so einige Erfolge, mit denen wir nicht unbedingt gerechnet hatten. Die 2. Herren stieg in die Kreisliga auf, die A-Jugend blieb in der Landesliga, die B-Jugend stieg in den Bezirk auf und die 1. TT-Herren schaffte sogar den Sprung in die Verbandsliga. Riesen Sensationen, die es nun zu bestätigen gilt. Ein nicht immer leichtes Unterfangen.  

Was uns ganz wichtig ist, wir möchten wieder Danke sagen für die viele ehrenamtliche Tätigkeit unserer phantastischen Trainer, Betreuer, Platzwarte, Eltern, ohne die dieses ungewöhnliche Sportjahr 2020 nicht erfolgreich abgeschlossen worden wäre.

Danke an euch alle für die vielen Glücksmomente.

Auch unsere Sponsoren und Förderer möchten wir umarmen und ihnen danken. In dieser Zeit benötigen wir euch noch mehr. Arminia würde sich daher sehr freuen, wenn wir als Kunden die heimischen Unternehmen unterstützen. Ist eigentlich Ehrensache.

Im nächsten Jahr versuchen wir auch unser 100 Mitglied im Förderverein zu gewinnen. Wäre eine echt runde Sache. Walter Anderweit ist immer gern zu Auskünften bereit.

Wir dürfen nun gespannt sein auf 100 Jahre Arminia in 2021. Die Hauptfeierlichkeiten werden in das Jahr 2022 verschoben werden müssen, doch das eine oder andere Kaltgetränk sollten wir, so es denn gemeinsam möglich ist, schon mal probieren. Vereinsleben heißt es hoffentlich bald wieder. Vermissen tun wir euch unendlich. Worauf wir uns schon freuen ist auf jeden Fall das geplante Stickerheft mit allen Arminen. In Vechelde mal Fußball- und Tischtennisbilder der eigenen Freunde und Bekannten sammeln, darauf haben wir richtig Lust. Mit den Vereinscheinen sammeln bei REWE hat dieses Jahr wieder mega geklappt, über 6200 Scheine, echt Wahnsinn. Danke an euch, da können wir wieder eine Menge an notwendigen Trainingsutensilien organisieren.

Vergessen möchten wir aber auch nicht unsere Arminen, die in diesem Jahr verstorben sind, die eine große Lücke im Verein hinterlassen haben. Wir wissen, ihr schaut auf uns herab. Ihr bleibt immer in unseren Herzen.

Wir wünschen euch allen einen schönen 4. Advent, frohe Weihnachten und ein sensationelles Jahr 2021. Bitte bleibt oder werdet gesund. Und lasst uns alle gemeinsam daran arbeiten, alles Notwendige zu tun, um nicht andere zu gefährden. Gerade unsere Eltern, aber auch hier und da mal jüngere Menschen, sind Risikopatienten.

Wer Ehrenamt betreibt ist ein Held, wir haben ganz viele davon. Danke.

Einmal Arminia, immer Arminia

Arminia Vechelde Gesamtvorstand