Arminia Vechelde verabschiedet sich von Karl-Heinz, genannt „Kalle“ Rieke
Tischtennislegende Kalle Rieke ist verstorben
Arminia Vechelde sagt "Danke" Kalle Rieke
Kalle in seinem Element, Vecheldes vielleicht bester Tischtennis-Spieler aller Zeiten
Im Alter von lediglich 65 Jahren ist unserer ehemaliger Vereinswirt Kalle nach schwerer Krankheit verstorben.
Als Kalle im Jahr 1982 die Bewirtung des neuen Vereinsheimes übernahm, konnte man noch nicht absehen, dass er dort die Geschichte von 30 Jahren entscheidend mit prägen würde, bis er am 03. Juli 2012 verabschiedet wurde.
Hier machte sich besonders seine unglaubliche Kenntnis und Hingabe für die Zubereitung von Fleischprodukten bemerkbar. Egal ob Schnitzel, Klopse, Currywürste, Braten, aber auch Bratkartoffeln, alles was er zubereitete war sensationell schmackhaft.
Sein Lieferservice wurde super gern auch für auswärtige Partys angenommen.
Doch was Kalle besonders ausmachte, er war absolut gesellig, konnte Geschichten ohne Ende erzählen, hörte im richtigen Moment aber auch zu. Er war als Gastwirt enorm beliebt und nahm sich Zeit für seine Kunden.
Wenn sich die Gelegenheit ergab, war Kalle natürlich sehr gern zu ein paar Runden Skat oder Romme bereit, auch Knobeln war sein Ding. Er war ein fröhlicher Mitspieler, der gerade im Skat enorme Fähigkeiten besaß.
Was Kalle noch erfolgreicher konnte, war das Tischtennisspielen. Zu seinen besten Zeiten gehörte er im Bezirk Braunschweig zu den absoluten Topspielern. Seine Jahre bei Concordia Braunschweig in der 2. Bundesliga waren für ihn unvergessen.
Sein Lieblingsspruch „ Die habe ich früher die Sprossenleiter hoch und runter geschossen“ ist sicher allen Tischtennisinteressierten in Vechelde bekannt. Er hatte ein spezielles linkes Händchen, mit einem unglaublichen Ballgefühl.
Später bei unserer Arminia kickte er dann zuerst noch bis in der Landesliga mit, musste aufgrund der Abendarbeitszeiten jedoch auf Training verzichten und spielte dann mal ein paar Jahre nicht mehr. Doch es juckte in seinen Fingern und so half er immer mal wieder in der 2. oder 3. Herren aus.
Die Laufbereitschaft ließ zwar etwas nach, aber spielen konnte er immer gut. Kalle war wahrscheinlich der beste Tischtennisspieler, der Arminia über viele Jahre begleitet hat.
In den letzten Jahren lebte Kalle sehr zurückgezogen und war nur noch selten auf dem Sportplatz oder der Turnhalle zu sehen.
Kalles ganzer Stolz waren aber seine beiden Töchter und die dazugehörigen Familien, denen wir unser herzlichstes Beileid aussprechen wollen. Wir wünschen euch viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schwierigen Zeit.
Kalle, Arminia Vechelde bedankt sich bei dir für 30 gemeinsame Jahre, viel Hingabe, tausende Geschichten, ganz viel Lachen, perfektes Essen, aber auch mal ehrliche Worte, die nicht jeder verstand.
Es war ne coole Zeit bei Tanz, großen Partys und Events.
Wir werden dich nicht vergessen.
Einmal Arminia, immer Arminia.
Im Namen des Gesamtvorstands
Arminia Vechelde