Arminia verabschiedet sich von Hans-Jürgen "Gandi" Korth
Liebe Arminen, liebe Freunde,
wir haben heute die traurige Mitteilung zu machen, dass unser Freund Gandi am Freitag nach kurzer schwerer Krankheit sanft eingeschlafen ist.
Gandi, er wurde lediglich 68 Jahre alt, war so etwas wie die absolute Frohnatur bei Arminia. Seine Herzlichkeit, seine Umarmungen, sein Charme den er immer verstreute, all das wird uns unendlich fehlen.
Er war einfach Armine durch und durch. Kämpfte sich über alle Jugendmannschaften und vor allem die 2. und später 3. Herren-Mannschaft in jedes Spiel und die Analen des Vereins mit vielen Meisterschaften hinein. Tore waren sein Markenzeichen, gern auch als Kopfball, den er absolut beherrschte. Nach dem Ende der Karriere war Gandi als treuer Fan der 1. Herren regelmäßig dabei. Die Eintracht im Vereinsheim sah er auch an vielen, vielen gemeinsamen Tagen.
Seinen Ruhestand verbrachte er auch mit ehrenamtlicher Arbeit in der berühmten Rentnergang, welche allwöchentlich Platzpflege bei Arminia auf dem Platz betreibt. War er mal nicht dort, sah man ihn schon morgens um 7:30 Uhr bei Reinigungsarbeiten des Gehweges vor seinem Haus. Er war ein Frühausfsteher, zumindest bei den Mannschaftsfahrten der Arminen. Die Radtouren zum Irenensee waren seine Welt, der Spaß im Team ihm ganz wichtig.
Gandi war ein so wichtiges Element der Arminenfamilie, sein Platz bleibt nun für immer leer. Viele Freunde haben einen echten Freund verloren.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Dietlinde, Sohn Oliver mit Familie und seinem Bruder Andreas mit Familie sowie allen weiteren Angehörigen.
Viele Tränen werden dich begleiten, sensationelle Erinnerungen an dich werden bleiben.
Danke Gandi, mach es gut.
Immer in unseren Herzen
Arminia Vechelde Gesamtvorstand